11.07.11 10:22 Uhr
 270
 

Babys rauchender Mütter haben geringeres Geburtsgewicht

Dass schwangere Frauen durch Rauchen ihren Nachwuchs gefährden, ist bekannt. Laut einer Studie kam jetzt ein weiterer negativer Effekt hinzu. Rauchen Mütter in der Schwangerschaft, kann sich das schlecht auf das Geburtsgewicht des Babys auswirken.

Das Geburtsgewicht der Babys kann zu gering ausfallen. Weiter steigt das Risiko einer Frühgeburt und einer Hirnschädigung des Neugeborenen. In der Studie wurden Daten von 50.000 Schwangeren aus den Jahren 2002 bis 2010 untersucht.

Dabei wurde festgestellt, dass die Kinder der Mütter, die zu Beginn ihrer Schwangerschaft das Rauchen aufgaben, ein höheres Geburtsgewicht hatten, als die Kinder der rauchenden Mütter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Baby, Geburt, Schwangerschaft, Gewicht, Geburtsgewicht
Quelle: www.onmeda.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kitas: Impfberatungsverweigerer sollen mit 2.500 Euro Strafe belegt werden
Südafrika: Transplantierter Penis wird hautfarben tätowiert
Urteil: Vater darf Impfung der Tochter gegen Willen der Mutter durchsetzen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.07.2011 10:53 Uhr von Serverhorst32
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
ist echt so: Meine Mudder hat zwar aufgehört wo sie schwanger war aber davor viel geraucht und deshalb bin ich kleiner geworden und viele freunde sind viel größer.

Scheiss Rauchen ey könnt voll die Mudder um***
Kommentar ansehen
11.07.2011 11:15 Uhr von Jaecko
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Rauchende Mütter sollten überhaupt keine Kinder haben...
Kommentar ansehen
11.07.2011 11:45 Uhr von Streichholzmann
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Serverhorst32: hier gehts nicht darum das man kleiner is als andere.. es geht um das geburtsgewicht..
das du nun vlei kleiner bist liegt einfach daran das du kleiner bist :D
Kommentar ansehen
11.07.2011 12:03 Uhr von Serverhorst32
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Streichholzmann: Nein Man ist echt so, wenn die Mutter raucht oder geraucht hat dann ändert das die Genetik in dir und du kannst nicht mehr so groß werden. Das hab ich mal bei Galileo gesehen glaub ich.
Kommentar ansehen
11.07.2011 12:54 Uhr von Minka51
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
in der nächsten ausgabe von "studien, die die welt nicht braucht, weil das ergebnis jedem klar ist": vom essen geht der hunger weg!
Kommentar ansehen
11.07.2011 13:34 Uhr von Serverhorst32
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Minka51: Das geht noch aber ich hab mal eine Reportage gesehen in den USA da haben die Stichverletzungen an Affen getestet also wie tödlich die sind und wie man testen kann wegen Heilung und so.

Aufjedenfall haben die voll viele Affen da getötet :-(

Ok sagt ihr Affen sind dumme Tiere die in Käfigen leben, aber wenn man die für so Tests "sticht" ist das nicht ok find ich.

Ich such mal den link...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Auto fährt Treppe zu U-Bahn herunter - sechs Verletzte
Meinung: Diskussion mit AfD-Politikerin beim Kirchentag war richtiger Schritt
Nach Manchester: Rock am Ring verbietet Wasserflaschen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?