11.07.11 10:12 Uhr
 2.932
 

Keiner wollte Stück von berühmter Mondflagge kaufen

Vor der berühmten Apollo-11-Mondmission wurde ein Streifen der Flagge abgeschnitten, die auf dem Mond aufgestellt wurde.

Das 18 Zentimeter lange Stück Stoff sollte nun für einen Mindestpreis von 95.000 US-Dollar verkauft werden. Doch niemand wollte diesen Preis bieten, das Höchstgebot lag bei 60.000 Dollar. Grund war vermutlich die nicht sehr hohe Bedeutung des Streifens, da er nie auf dem Mond war.

Damit wird es weiterhin bei seinem Eigentümer bleiben, dem ehemaligen NASA-Ingenieur Tom Moser, welcher mittlerweile im Ruhestand ist. Er rettete den Streifen damals vor dem Abfall und bewahrte ihn bis heute auf.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: crzg
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Versteigerung, Stück, Flagge, Mondflagge
Quelle: www.sz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltmeister: Deutschland liebt Kindersex,..
Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.07.2011 10:15 Uhr von artefaktum
 
+33 | -0
 
ANZEIGEN
@crzg: "Er rettete den Streifen damals vor dem Abfall und bewahrte ihn bis heute auf."

In Deutschland kann man mit so einer Aktion seinen Arbeitsplatz verlieren. Bei uns ist das nicht "retten" sondern "stehlen"!
Kommentar ansehen
11.07.2011 10:22 Uhr von crzg
 
+3 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.07.2011 10:29 Uhr von Skyrim
 
+9 | -11
 
ANZEIGEN
@crzg: Es sei denn du wohnst in der DDR
Kommentar ansehen
11.07.2011 10:30 Uhr von artefaktum
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
@crzg: Hast du die ganzen Diskussionen über die Arbeitsgerichtsurteile nicht mitbekommen? Da haben deutsche Arbeitsgerichte fristlose Kündigungen für rechtens erklärt, weil Mitarbeiter Sachen aus dem Müll an ihrem Arbeitsplatz mitgenommen bzw. gegessen haben.
Kommentar ansehen
11.07.2011 10:34 Uhr von crzg
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@artefaktum: ja doch, die Supermarkt-Geschichte letztens usw., hab deinen Comment erst nicht ganz gepeilt, ist noch früh ;)
Kommentar ansehen
11.07.2011 12:36 Uhr von humantraffic89
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
lol: der rest von der flagge war auch nie auf dem mond ;)
Kommentar ansehen
14.07.2011 22:17 Uhr von Floxxor
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
"Vor der berühmten Apollo-11-Mondmission wurde ein Streifen der Flagge abgeschnitten, die auf dem Mond aufgestellt wurde. "
"Grund war vermutlich die nicht sehr hohe Bedeutung des Streifens, da er nie auf dem Mond war. "

Erklärt mir das mal einer???
Kommentar ansehen
24.07.2011 10:47 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn es doch ein Gebot von lächerlichen 60.000$ gab, hätte ich auf jeden Fall zugeschlagen. Was für ein Idiot....

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kind (7) von türkischen Täter 603 Mal missbraucht
Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung: Den Anus stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?