11.07.11 07:48 Uhr
 1.431
 

Mörderische Hitze in Kroatien - bereits elf Tote

Eine Hitzewelle an der kroatischen Adriaküste bringt das örtliche Krankenhaus im wahrsten Sinne des Wortes zum schwitzen. In den vergangen Tagen hat sich die Patientenanzahl bereits verdoppelt.

Die Hitze forderte bereits elf Menschenleben in den letzten vier Tagen, hauptsächlich durch Hitzschläge oder Ertrinken.

Auch für die folgenden Tage sieht es nicht besser aus. Es sind Temperaturen von über 30 Grad angekündigt worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: robert00707
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tote, Hitze, Kroatien, Hitzewelle
Quelle: wetter.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.07.2011 07:48 Uhr von robert00707
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
30 Grad klingt erstmal nicht viel bzw.. haben wir in Deutschland im Hochsommer auch. Allerdings denke ich, dass das Klima da von der Luftfeuchtigkeit und allem viel unangenehmer ist und zu mehr Hitzepatienten führt.
Kommentar ansehen
11.07.2011 08:47 Uhr von mr_shneeply
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
30 Grad wahnsinnige Hitze..

Die Leute sollten niemals nach New Mexico reisen..
Kommentar ansehen
11.07.2011 09:08 Uhr von Hoschman
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
wahnsinn! 30 grad, ich schmeiss mich weg.

also ich will das nicht runterspielen, jedoch ist die überschrift ja mal großer käse oder?

mörderische hitze und dann 30 grad?
da waren wohl einige noch nie in dubai oder in gewissen teilen von australien.

@ author

das klima in kroatien ist allgemein viel leichter zu ertragen als hier in deutschland.

[ nachträglich editiert von Hoschman ]
Kommentar ansehen
11.07.2011 09:39 Uhr von Jaecko
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich war vor kurzem erst in Kroatien.
Und so heiss wie erwartet wars da garnicht. Da wars auf der Rückreise auf nem österreichischen Rastplatz wärmer...
Kommentar ansehen
11.07.2011 10:07 Uhr von jpanse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Gerdi44: War letzes jahr mit dem Cabrio da. Ist wirklich sehr schön. Kann ich nur empfehlen...aber in den Tourigebieten ist es längst nicht mehr so günstig....
Kommentar ansehen
11.07.2011 10:21 Uhr von kingoftf
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn wir hier: auf Teneriffa Calima haben, gehts rauf auf bis zu 48 Grad, bei 15% Luftfeuchtigkeit, da fallen die Leute um wie die Fliegen.
Aber 30 Grad ist doch eher ein Frühlingslüftchen
Kommentar ansehen
11.07.2011 11:08 Uhr von jpanse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei Calima sind selbst Nachst noch: gefühlte 30 Grad auf den Canaren....


@Gerdi

45.069016,14.152621
gib die mal bei GoogleMaps ein...
Rabac, Labin so die gegend...
Kommentar ansehen
11.07.2011 14:36 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@gerdi44: diese "12-Euro-vollfressen" Lokale gibt es hier auch, aber auch nur mit langer Suche, leider versauen die Touri-Restaurant in Playa de Las Americas und Co die Preise.
Auch das ehemalige Fischerdörfchen Los Abrigos, nur noch Abzocke, frischer Fisch? ROFL, tiefgefroren oder als Chemie-Cocktail aus den Zuchtbecken vor der Küste

Wir waren vor 2 Wochen in einem "Einheimischen-Restaurant" außerhalb essen. 5 Leute Vorspeise-Hauptspeise-Nachtisch inkl. Getränke knapp 60 Euro, soviel bezahlt man teilweise zu zweit in Las Americas zu einem Bruchteil der Qualität
Kommentar ansehen
11.07.2011 15:30 Uhr von KamalaKurt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist alles Gewohnheitssache. So wie , als ich noch in D lebte, waren 24 - 26 ° angenehm. Heute nach 4,5 Jahren Thailand sind diese Temperaturen kühl. Bei uns können die Temperaturen auch über 40 ° steigen. Wenn man ssich es wie ich erlauben kann, der geht ans Meer und kann ssich im über 30° kalten Wasser ja abkühlen.
Kommentar ansehen
11.07.2011 15:30 Uhr von jpanse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wir kommen auf jeden Fall nochmal wieder. Hat mir gut gefallen...

Ich will ja nicht auf den gleichen Topf schei**en, aber ich war im Februar auf Teneriffa...naja...da ich Verwandschaft auf GC habe hat es mich nicht wirklich vom Hocker gerissen...muss jetzt nicht wieder hin...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?