11.07.11 07:44 Uhr
 80
 

Choreograph und Tänzer Roland Petit ist tot: Nicolas Sarkozy mit Trauerbotschaft

Roland Petit war ein 87-jähriger Tänzer und Choreograph, der die Entwicklung der Tanzkünste im 20. Jahrhundert stark geprägt hatte.

Bereits im Alter von sechszehn Jahren kreierte er seine erste Tanzchoreographie. Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy verkündete seine Trauer über den Tod Petits in einer öffentlichen Mitteilung.

"Petit hatte eine enorme Schaffenskraft und hat die Kunst des Tanzens im 20. Jahrhundert stark geprägt", so Sarkozy.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: crzg
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: tot, Nicolas Sarkozy, Tänzer, Ballett, Nicolas Petit
Quelle: www.ln-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frankreich: Nicolas Sarkozy verliert überraschend erste Urwahl der Konservativen
Frankreich: Buch über Nicolas Sarkozy - er sei ein korrupter Mensch
Frankreich: Nicolas Sarkozy fordert Verfassungsänderung wegen Burkini-Verbot

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frankreich: Nicolas Sarkozy verliert überraschend erste Urwahl der Konservativen
Frankreich: Buch über Nicolas Sarkozy - er sei ein korrupter Mensch
Frankreich: Nicolas Sarkozy fordert Verfassungsänderung wegen Burkini-Verbot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?