11.07.11 06:07 Uhr
 4.409
 

Mann läuft über den See Genezareth

Der polnische Extremsportler Maciek Kozierski ist am Samstag bei einem Stunt über den See Genezareth gelaufen.

Er ließ sich zunächst auf einem Wakeboard anziehen, verließ es dann aber bei voller Fahrt und lief ein paar Schritte über das Wasser.

Laut der Bibel wandelte Jesus Christus vor etwa 2.000 Jahren über das Wasser des Sees. Im Vergleich zu ihm ging Kozierski allerdings unter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Forstreform
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Mann, Wasser, See, Jesus
Quelle: www.tz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spoiler: Finale von "Westworld" bestätigt Fantheorien
Die Mumie 2017: Erster Trailer zum Reboot
Marvels "Inhumans" haben einen Veröffentlichungstermin bei ABC erhalten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.07.2011 06:07 Uhr von Forstreform
 
+7 | -43
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.07.2011 07:17 Uhr von Ocain
 
+28 | -2
 
ANZEIGEN
lol @autor: ich hoffe doch dass dein kommentar ironie enthält^^

redest von blasphemie und stellst solche news hier rein und dann noch schön in der Überschrift "Wie Jesus" einfügen^^
Kommentar ansehen
11.07.2011 07:34 Uhr von CrazyCatD
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Es kann keine Blaspemie sein auf den Pfaden von Jesus zu wandeln wenn das Ansinnen von harmloser Natur ist,
was jedoch Blasphemie ist, wenn er dem Pfad nicht einfach nur folgen würde sondern sich anmaßen würde als Jesus selbst auszugeben
Kommentar ansehen
11.07.2011 08:59 Uhr von Flugrost
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Sind wir nicht alle: ein wenig Jesus, Papst und Deutschland?
Achja, und Frauenfussballbewunderer.......

/off
Kommentar ansehen
11.07.2011 09:18 Uhr von LoneZealot
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@ Forstreform: Ich sag Dir jetzt noch was, wenn man das wasin der christlichen Bibel steht, rückübersetzt, dann heisst es "AM See entlang" also am Strand!

Jesus ging seinen Kumpels als am Strand entgegen und nicht AUF dem Wasser! ;)
Kommentar ansehen
11.07.2011 09:37 Uhr von BigWoRm
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
blasphemie wie geil.
wo wurde denn geleugnet, verhöhnt oder verflucht
Kommentar ansehen
11.07.2011 09:51 Uhr von NoSyMe
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ich hab zwar keine Ahnung vom Christentum, aber war es nicht Moses der übers Wasser lief?!
Kommentar ansehen
11.07.2011 09:53 Uhr von Neveren
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ist wohl der nächste Messias :P
Kommentar ansehen
11.07.2011 10:20 Uhr von CrazyWolf1981
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
So bekommt: das mit Jesus nen ganz anderen Hintergrund. Jesus wollte übers Wasser laufen, is abgesoffen und die haben ihn nur zum Trocknen aufgehängt ;)
Kommentar ansehen
11.07.2011 10:25 Uhr von DerMaus
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Wer is Jesus? Ist der bei Jackass?
Kommentar ansehen
11.07.2011 14:49 Uhr von ArrowTiger
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
AM Wasser, nicht AUF! (Übersetzungsfehler): Wusste gar nicht, daß es damals schon Wakeboards gab... ;-)))

Das Jesus über´s Wasser lief ist übrigens wohl eine Fehlübersetzung aus dem Aramäischen. Korrekt übersetzt lief er am Wasser lang.

Das über´s Wasser laufen und andere "Wunder" wären aber kein Messias-Kriterium, den solcher "Zauberer" gab es (angeblich) viele zu dieser Zeit - jetzt mal ganz abgesehen vom Wahrheitsgehalt solcher Geschichten. Und es wurde vor solchen im AT gewarnt (z.B. 5. Buch Mose) - was es etwas verständlicher machen dürfte, warum die Juden Jesus nicht als Messias anerkannten.

Quelle u.a.: http://atheisten.org/...

(Edit: sehe gerade, daß LoneZealot auch schon auf den Übersetzungsfehler hingewiesen hat, sorry.)

[ nachträglich editiert von ArrowTiger ]
Kommentar ansehen
12.07.2011 12:09 Uhr von Joeiiii
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Weder teilte Moses das Meer, noch ging Jesus übers Wasser. Das sind Märchengeschichten, die in einer dicken Märchensammlung namens Bibel stehen. Die Geschichten von Hänsel und Gretel, Rotkäppchen und Schneewittchen sind nicht glaubwürdiger oder unglaubwürdiger als die Geschichten aus der Bibel.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spoiler: Finale von "Westworld" bestätigt Fantheorien
Italien: Matteo Renzi tritt nach gescheitertem Referendum zurück
Fußball: Lazio-Rom-Spieler pöbelt gegen Antonio Rüdiger


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?