10.07.11 16:11 Uhr
 2.267
 

Schneller als Firefox 5 - Browser Pale Moon 5 will damit punkten

Der Browser Pale Moon 5 fußt zwar auf Firefox 5, soll aber trotzdem schneller sein. Ermöglicht wird dies durch den Verzicht auf Features, die selten genutzt werden - wie etwa eine Unterstützung von älteren Pentium-Prozessoren.

Konkrete Tests, um den Geschwindigkeitsvorteil zu messen, existieren bislang nicht. Die Pale Moon 5-Entwickler informieren jedoch darüber, dass ihr Browser zwischen vier bis 24 Prozent schneller sein soll.

Die Quelle weist außerdem darauf hin, dass aktuelle Sicherheits-Updates für Firefox 5 immer erst auch noch in Pale Moon 5 implementiert werden - ein Vorgang, der einige Zeit benötigt, in der die Sicherheitslücken weiterhin offen klaffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Session9
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Browser, Firefox, Moon, Schnelligkeit
Quelle: www.computerwissen.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet
Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.07.2011 16:11 Uhr von Session9
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ich denke nicht, dass sich dieser Browser durchsetzen kann, aber wer besonders viel Wert auf Geschwindigkeit ohne Kompromisse legt, kann ja einen Blick darauf werfen.
Kommentar ansehen
10.07.2011 16:45 Uhr von Munjai
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Schneller ist er auf jedenfall schonmal, aber Ich finde, es wär wichtig zu erwähnen, dass es von Pale Moon eine x64 Version gibt.
Kommentar ansehen
10.07.2011 16:48 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.07.2011 17:28 Uhr von aldino
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Es geht nicht um die surf-geschwindigkeit, sondern um den browser an sich ;)
Kommentar ansehen
10.07.2011 18:05 Uhr von stanlay
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
einfach nur quatsch die browser nehmen sich doch kaum was an geschwindigkeit... und wenn dann liegt es in milisekunden.
das heisst, man würde vielleicht 2 sekunden am tag sparen*lol* da bleibe ich lieber bei firefox und hab anständige addons, vorallem adblock+
Kommentar ansehen
10.07.2011 20:10 Uhr von phal0r
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Firefox wär total super, wenn er: bei längerer Benutzung nicht extrem langsam und speicherlastig werden würde :(
Kommentar ansehen
10.07.2011 20:27 Uhr von Johnny Cache
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@stanlay: Pale Moon ist im Prinzip nichts anderes als Firefox mit etwas anderen Compilereinstellungen und vielleicht noch ein paar weiteren kleinen Optimierungen. Was die Addons angeht unterscheidet er sich nicht im geringsten.

Und ja, man merkt wirklich einen Unterscheid was die Performance angeht. Was die Sicherheit betrifft ist seit dem neuen Versionschaos sowieso alles verloren. Da kommt es auf ein paar Wochen auch nicht mehr an.

[ nachträglich editiert von Johnny Cache ]
Kommentar ansehen
10.07.2011 22:14 Uhr von Riou
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Stanlay, dass stimmt nicht.. Chrome ist z.B. deutlich schneller als FF gewessen, nun wo Sie Version 4 und 5 rausgehauen haben Sind sie wieder auf einem lvl.

Und um die Geschwindigkeit zutesten von einem Browser gibts doch Tests...
Kommentar ansehen
12.07.2011 18:41 Uhr von borgworld2
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die sollen lieber mal: ein richtiges Memory Management reinbringen, das mehr als 10 geöffnete Tabs verträgt.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

One Finger Challenge - die besten Nacktbilder aus dem Nackttrend
Lettland: Sex am Freiheitsdenkmal - Touristenpaar muss 250 Euro Bußgeld zahlen
Abartig: Deutschland und Tschehien streiten wegen Kindersex!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?