10.07.11 13:56 Uhr
 180
 

Dokumentation über Textadventures

In der Anfangszeit der Computerspiele waren Textadventures wie "Zork" oder "Leather Goddesses of Phobos"beliebt.

Die kostenlose Dokumentation "GET LAMP" beschäftigt sich mit auf einer Länge von über 120 Minuten mit diesen Spielen und wurde jetzt auf einer Spiele-Website als kostenloses Video veröffentlicht.

Dabei kommen auch die Macher der Text-Adventures zu Wort und berichten über die Entstehungsgeschichte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Session9
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Spiel, Doku, Dokumentation, Entstehung, Grafikdesign
Quelle: de.ign.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD
Arzt von Astronautenlegende Buzz Aldrin heißt David Bowie
Heidi Klum nimmt beim Thema Sex vor ihren Kindern, "kein Blatt vor den Mund"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.07.2011 13:56 Uhr von Session9
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr interessant und faszinierend, wenn man wie ich in den 80ern aufgewachsen ist und noch Textadventures aus eigener Erfahrung kennt.

Die komplette Doku steht als Stream in der Quelle zum Angucken bereit.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Vertragsverlängerung von Mesut Özil steht auf der Kippe
Angela Merkels Ex-Ehemann findet ihre Flüchtlingspolitik gut
Freiburg: Mutmaßlicher Mörder stellte sich selbstbewusst auf Facebook dar


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?