10.07.11 09:17 Uhr
 2.624
 

355 PS Polizei-Power: Chevrolet Caprice Police Patrol Vehicle ist da (Update)

Bereits im Jahr 2009 kündigte Hersteller Chevrolet an, 2011 das neue Caprice Police Patrol Vehicle mit Sechsgang-Automatik in den USA einzuführen. Sie versprachen V6- und V8-Motoren für den neuen Polizeiwagen (ShortNews berichtete).

Mittlerweile nutzen die ersten Polizeireviere den schnellen Wagen. Somit sind auch weitere Details bekannt geworden. Vorerst sind nur Versionen mit einem V8-Motor in der Auslieferung. Dieser leistet 355 PS und hat ein maximales Drehmoment von 520 Newtonmetern.

Der Caprice benötigt weniger als sechs Sekunden, um von 0 auf 100 km/h zu sprinten. Fährt der Verfolgte schneller als 238 km/h, ist jedoch Schluss für die Polizei, denn schneller fährt der Chevrolet nicht. Er kann sogar mit dem Bio-Kraftstoff E85 betankt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Polizei, Auto, Verfolgungsjagd, Chevrolet, Polizeiwagen
Quelle: www.auto-news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.07.2011 10:52 Uhr von therebel
 
+6 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.07.2011 11:27 Uhr von marcel385
 
+20 | -2
 
ANZEIGEN
naja die brauchen nunmal solche "eisenschweine". denn im gegensatz zu deutschland sind die cops da drüben ziemlich aggressiv und fackeln nicht lange und rammen notfalls mal jemanden von der straße. sind halt nicht solche pussies wie bei uns :)

[ nachträglich editiert von marcel385 ]
Kommentar ansehen
10.07.2011 11:59 Uhr von Boon
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Mr neunmalklug: und kollegen:

Es handelt sich um ein polizeiauto keinen sportwagen. Diese autos werden mit einer zelle ausgeliefert, haben heavy duty fahrwerke, rammschutz in der front, funkkonsolen in der mitte etc.

Solche autos sind schwer und sollen auch so sein, weil es keine sportwagen sondern richtige polizeiwagen sind.

Wenn man keine ahnung hat, lieber mal fresse halten ihr kinder.
Kommentar ansehen
10.07.2011 12:21 Uhr von GhostMaster37083
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
@therebel: Versuch mal mit deinem Golf GTI einen dort sehr häufig vertretenen Pickup von der Straße zu schieben. Der lacht nur kurz und zermatscht dir deinen Golf.
Kommentar ansehen
10.07.2011 12:47 Uhr von marcel385
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@cpt. spaulding: ja genau aus dem grund müssen die autos bei den amis schwerer und besser gepanzert sein. schau dir doch bitte mal die verkaufspalette auf dem us-automarkt an, dann weisste was ich meine.

und zu den deutschen polizisten: diese sind ja vom gesetzgeber ja dazu gezwungen pussies zu sein. wenn hier ein verfolgter von den polizisten von der straße gerammt werden würde, hätten die beamten sofort mehrere anklagen am hals wie z.b. gefährlicher eingriff in den straßenverkehr mit ggf. schwerer körperverletzung oder todesfolge, sachbeschädigung usw. genauso kann man sich als deutscher polizist auch garnicht getrauen, von seiner schusswaffe gebrauch zu machen. da kommt es schnell zu nem ermittlungsverfahren oder untersuchung...die deutschen polizisten werden also zu pussies gemacht, ob sie es wollen oder nicht, aus angst davor im endeffekt härter bestraft zu werden als der eigentliche straftäter.

die us-cops dürfen wenigsten noch einigermaßen ihren job ordentlich erledigen wie es sich gehört ;)
Kommentar ansehen
10.07.2011 13:21 Uhr von therebel
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
@ GhostMaster37083: Habe ich irgendwo mit auch nur einem Wort geschrieben, dass sie einen Golf benutzen sollen?
Kommentar ansehen
10.07.2011 15:29 Uhr von Perisecor
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@ therebel: Nein, aber da dein gesamter Beitrag ziemlich dämlich war, ging GhostMaster37083 durchaus zu recht davon aus, dass du dir das so vorstellst.
Kommentar ansehen
10.07.2011 19:44 Uhr von Dodge93
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Crushial: ich war instinktiv auf dem "-" -Button, doch ich sehe keine Frauen!
+ Für die News ;)

Ist doch logisch, dass der Wagen was aushalten muss - wieso hat der Chevy vorne sonst ´ne Bullbar?
Kommentar ansehen
11.07.2011 08:31 Uhr von Pilzsammler
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ausserdem wer: will ne Golfluftpumpe wenn er nen V8 haben kann :P
Kommentar ansehen
11.07.2011 09:35 Uhr von chrismaster87
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@therebel: also ich weiß ja nicht was du für nen GTI fährst, aber 6sek auf 100 schafft der im serienzustand garantiert nicht

6er GTI mit DSG ist mit 6,9sek angegeben. da fehlt noch eine knappe sekunde und das sind welten.

da brauchst schon nen Golf R für, der schaffts in 5,7sek

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?