09.07.11 15:20 Uhr
 350
 

Microsoft: Es gibt kein unzerstörbares Botnet

Äußerungen über eine praktische Unzerstörbarkeit des Botnet "TDL-4" hat jetzt Richard Boscovich, einer der leitenden Anwälte und Sicherheitsexperte bei Microsoft, widersprochen. Kein Botnet sei unzerstörbar, so Boscovich.

Er behauptete weiter: "Wenn jemand sagt, dass ein Botnet unzerstörbar ist, ist er juristisch oder technisch nicht sehr kreativ. Nichts ist unmöglich. Das ist ein ziemlich hoher Standard." Damit trauen manche den "bösen" Jungs mehr zu als denjenigen Jungs, die gegen Botnets wie "TDL-4" vorgehen.

Sicherheitsexperten, wie zum Beispiel Sergej Golovanov von Kaspersky oder Joe Stewart von Dell SecureWorks, hatten kürzlich aber "TDL-4" genau so eine Unzerstörbarkeit bescheinigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Microsoft, Sicherheit, Botnet
Quelle: www.gulli.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mikrotechnologie: NASA kauft das türkische Super-Mikroskop
Forscher warnen: Niemals Peace-Zeichen auf Fotos im Internet zeigen
Neue Seite "taz.gazete" will türkischen Journalisten eine Stimme geben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Villingen-Schwenningen: Neonazis sind schockiert
Die AfD offenbart ihre rechtsradikalen Sichtweisen
Berlin: Ostdeutscher bekam eine Erektion, wenn er kleine blonde Jungs aufschlitzte


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?