09.07.11 15:20 Uhr
 350
 

Microsoft: Es gibt kein unzerstörbares Botnet

Äußerungen über eine praktische Unzerstörbarkeit des Botnet "TDL-4" hat jetzt Richard Boscovich, einer der leitenden Anwälte und Sicherheitsexperte bei Microsoft, widersprochen. Kein Botnet sei unzerstörbar, so Boscovich.

Er behauptete weiter: "Wenn jemand sagt, dass ein Botnet unzerstörbar ist, ist er juristisch oder technisch nicht sehr kreativ. Nichts ist unmöglich. Das ist ein ziemlich hoher Standard." Damit trauen manche den "bösen" Jungs mehr zu als denjenigen Jungs, die gegen Botnets wie "TDL-4" vorgehen.

Sicherheitsexperten, wie zum Beispiel Sergej Golovanov von Kaspersky oder Joe Stewart von Dell SecureWorks, hatten kürzlich aber "TDL-4" genau so eine Unzerstörbarkeit bescheinigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Microsoft, Sicherheit, Botnet
Quelle: www.gulli.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?