09.07.11 11:28 Uhr
 228
 

Peer Steinbrück: Kritik von Sigmar Gabriel wegen seinen Kanzlerplänen

In den letzten Tagen wurde in den Medien über eine eventuelle Kanzlerkandidatur von Peer Steinbrück diskutiert. Steinbrück schloss dies nicht aus. Dies liegt vor allem an dem momentanen Positivtrend, der ihn in der Wählergunst steigen lässt.

Nun meldet sich Parteivorsitzender Sigmar Gabriel zu Wort. Die Diskussion über einen eventuellen Kanzlerkandidaten sei eine Medien-Debatte, sagte Gabriel. Vor solchen Entscheidungen müsse sich die Partei erst "weiter stabilisieren" und auch "wieder regieren wollen".

Wer nun bei der SPD Kanzlerkandidat wird bleibt abzuwarten. Gabriel könnte sich als Parteivorsitzender bei Interesse selbst zur Wahl stellen. Dessen Umfragewerte sind aber unter denen von Steinbrück.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Coryn
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Kritik, Peer Steinbrück, Sigmar Gabriel, Kanzlerkandidat
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Peer Steinbrück wird nach Bundestagsaus Vorstandsberater der Direktbank ING-DiBa
Peer Steinbrück gibt sein Mandat als Bundestagsabgeordneter ab
Peer Steinbrück: "Anonyme Briefkastenfirmen sind eine Riesenschweinerei"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.07.2011 11:54 Uhr von ZzaiH
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
hmm wer wirds wohl: steinbrück war dieses jahr bei den bilderbergern - gabriel (überhaupt noch) nicht...
Kommentar ansehen
09.07.2011 11:57 Uhr von syndikatM
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
den gabriel sollten die sowieso mal aus der partei werfen. bei der kpd wäre der sowieso besser aufgehoben.
viel erfolg peer.
Kommentar ansehen
09.07.2011 12:02 Uhr von Wachsames.Auge
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
würg: Steinbrück...ich könnt`kotzen !!
Der Typ der schon in die Schweiz einmarschieren wollte und dessen erster Satz als Kleinkind "Steuererhöhung" war.
Der Mann ist kein Sozialdemokrat, der Mann ist eine Katastrophe.
Und Gabriel fällt auch ständig um - ein echter Blender !
Warum spricht niemand von Steinmeier? Will der nicht?
Kommentar ansehen
09.07.2011 12:11 Uhr von namronbilly
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist doch alles gefälscht! Jeder weiß das Steinbrück bei seinem Bilderbergtreffen dazu ausgesucht wurde als Bilderbergkanzler zu regieren. Die Umfragen die Steinbrück als besten SPD Mann hinstellen sind manipuliert wie im übrigen auch unsere Wahlen und sämtliche Umfragen!
Kommentar ansehen
09.07.2011 12:35 Uhr von shathh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wills euch nur kurz ins Gedächtnis rufen: http://www.youtube.com/...

Mal nicht vergessen, wie der Herr Steinbrück so tickt!

Viele von uns wären froh, wenn sie sich sowas wie einen Golf überhaupt leisten könnten.
Kommentar ansehen
09.07.2011 14:06 Uhr von farm666
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
CDU SPD CDU SPD: sehen wir mal wer als nächstes aus dem Monokratie aufsteigt.
Zwei Parteien, ein system

[ nachträglich editiert von farm666 ]
Kommentar ansehen
09.07.2011 14:47 Uhr von Copykill*
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Es ist doch egal: wer von den Weichköpfen der SPD Kanzlerkandidat wird.

Denn am Ende wird wieder die SPD oder CDU die Regierung bilden.

Das ist die Wahl zwischen Not oder Übel.
Und das schlimmste daran, die Partei die Gewinnt, fühlt sich wieder für alles was sie die letzten 15 Jahre gemacht bestätigt.
Sogar Ihre Scheisse beten die damit gut.

Wählt keine SPD oder CDU.
Die müssen so einen Schuss vor dem Bug bekommen, das sie fast untergehen.

Dieses Poltiker sind unsere Arbeitnehmer,
Wir zahlen deren Lohn
Wir bestimmen ob sie bei unserer Firma Deutschland arbeiten dürfen.

Und da sowohl die CDU und die SPD die letzten 15 Jahre
unsere Firma immer weiter runtergewirtschaftet haben,
unser Sozialsystem im vollsten bewusstsein zerstören.
Ihr denken nicht dem Wohle des Volkes sondern dem Wohle der Vorstände und Finanziell Mächtigen gillt.

Sie nicht Langfristig handeln und denken, sondern nur immer für die dauer Ihrre Legislaturperiode.
Sie uns am Beginn der Legislaturperiode wie Dreck behandeln und wenn es gegen Neuwahlen geht mit kleinen "Geschenken" verarschen wollen.

Wählt alles andere aber nicht SPD / CDU / FDP

Lasst sie spüren, das sich das Volk nicht verarschen lässt.

Gebt Ihnen Ihr Zeugnis

Setzen - 6

[ nachträglich editiert von Copykill* ]
Kommentar ansehen
09.07.2011 15:46 Uhr von Wachsames.Auge
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@Copykill*: ach ne, und die Grünen haben nicht mitregiert ?? Der erste echte Kriegsakt seit 1945 wurde von den Grünen gefordert !!! Ihr erinnert Euch noch ? Das Ländle, das früher mal Jugoslawien hieß ?
Und die Linken ? Ja sicher, die DDR (und es ist das gleiche Programm und die gleichen Köpfe) blühte ja damals auf, Fortschritt und Technik waren der Inbegriff unseres sozialistischen Bruderlands.....

Bevor ich Links/Grün wähle, würde ich der SPD/CDU/FDP eher die Füße küssen und den Ar... abwischen !

Was her muss ist eigentlich eine echte Alternative !! Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen ?

[ nachträglich editiert von Wachsames.Auge ]
Kommentar ansehen
09.07.2011 15:56 Uhr von Copykill*
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@wachsames Auge: Es geht mir nicht darum die Linken oder Grünen in einer Regierung zu haben.

Es ist mir wichtiger, da wir ja auf eine Alternative noch lange warten können, den Großen Parteien einen fetten Schuss vor dem Bug zu knallen.

Die merken doch erst was sache ist wenn die unter 25% sind.
Die FDP mal ausgenommen.

Aber wenn es dir wichtig ist, dann nehme ich die Grünen und die (von mir persönlich verachteten) Linken mit dazu.

Wählt von mir aus das Bündniss der Strickenden Rentnerin,
oder Bernd das Brot.

Ach ja Extremisten Parteien egal welcher Gesinnung auch nicht.

Und schon wird es knapp.
Hmm !?
Am besten selbst eine Partei Gründen.
Also Interessenten für eine Konservative Partei melden :-)
Ne war Spass. oder vielleicht doch nicht.

Konservativ nicht verwechseln mit Rechts oder Ausländerfeindlichkeit !!!

Wird ja gerne gemacht in Deutschland.
Alles was nicht so weit Links ist, das es schon die Klippen runterfällt ist ja schon ein Potentieller Nazi.
Kommentar ansehen
09.07.2011 16:13 Uhr von Wachsames.Auge
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Copykill*: damit kann ich leben.
Bekommst dann auf jeden Fall meine volle Zustimmung !!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Peer Steinbrück wird nach Bundestagsaus Vorstandsberater der Direktbank ING-DiBa
Peer Steinbrück gibt sein Mandat als Bundestagsabgeordneter ab
Peer Steinbrück: "Anonyme Briefkastenfirmen sind eine Riesenschweinerei"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?