08.07.11 17:52 Uhr
 709
 

VW Golf R mit bis zu 530 PS angekündigt: Deutscher Tuner bringt den Über-Golf

Wenn die 270 PS des Allradgetriebenen VW Golf R nicht mehr ausreichen, dann hilft der Gang zum niedersächsischen Tuner Siemoneit Racing aus Stade. Denn hier wird dem Zweiliter-Turbo auf die Sprünge geholfen.

In einer ersten Ausbaustufe mobilisiert der Tuner 355 PS über 450 Newtonmeter Leistung. Dafür werden rund 4900 Euro fällig.

Doch der Tuner geht noch weiter und spricht von Ausbaustufen jenseits der 500 PS. Und das in einem Golf. Dieses Monster müsste dann wohl mindestens 310 km/h schaffen und in Sportwagentypischen vier Sekunden auf Tempo 100 sprinten. Details zu diesem Umbau gibt es noch keine.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, PS, Deutscher, Golf, Tuner, VW Golf, VW Golf R
Quelle: www.evocars-magazin.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.07.2011 20:16 Uhr von MR.3055
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Bin jetzt: nicht so der übertriebene Golf-Fan, aber schnelle Kleinwagen find ich geil, wie der Ford Focus RS GT oder der Scirocco.
Kommentar ansehen
09.07.2011 04:46 Uhr von Cobra2210
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Golf R Leistungstunig: Die Idee einen Golf auf das Leistungsniveau eines Supersportwagens zu bringen ist nicht neu. Schon im Jahre 2003 bot der Tuner "HGP Turbonachrüstung GmbH" Aufrüstungen für den damaligen Golf IV R32 auf 542 PS an. Inzwischen sind für den Golf VI R32 ähnliche Leistungen verfügbar. Und für den Golf R bietet HGP schon jetzt 446 PS an. Die genauen Daten habe ich von der offiziellen Seite: http://www.hgp-turbo.de
Kommentar ansehen
11.07.2011 08:40 Uhr von Pilzsammler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leistung aus nem: Motor rauszuholen ist immer möglich. Leider scheitern die Firmaen wie immer an der Fahrbarkeit und Langlebigkeit des Motors...
Deswegen kann man sich das Geld sparen und gleich ne vernünftige Basis holen...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?