07.07.11 16:15 Uhr
 4.295
 

TNT und McDrive: "Top Gear" stellt 15 Tonnen schweres Monster-SUV auf die Probe

Der Marauder soll der am schwersten zu stoppende Wagen auf der Welt sein. Er wiegt 15 Tonnen und schafft 120 km/h Topspeed. Das TV-Team von "Top Gear" hat den Wagen einigen besonderen Tests unterzogen.

Unter anderem muss sich der Wagen, der bis zu zehn Soldaten aufnehmen kann, bei einer Bestellung bei McDrive ebenso beweisen wie bei einer Sprengungen von mehreren Kilos TNT unter dem Wagen.

Für 300.000 Pfund ist der Marauder, der in Südafrika gebaut wird, zu haben. Er soll Raketenbeschuss aushalten können und kann, wie Top Gear zeigt, sogar durch eine Mauer fahren, ohne Schaden zu nehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Top, SUV, Monster, Probe, TNT, Top Gear
Quelle: www.evocars-magazin.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.07.2011 16:36 Uhr von r3c3r
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
15 Tonnen? In der Quelle steht 10 Tonnen.
Kommentar ansehen
07.07.2011 16:47 Uhr von stoniiii
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Das is sicher kein SUV!!! Gelände Truck würde besser passen!
Kommentar ansehen
07.07.2011 17:39 Uhr von BulletGT
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.07.2011 18:13 Uhr von BigWoRm
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
was hat das gewicht mit geld zu tun?

damit mal im stau stehen :)
Kommentar ansehen
07.07.2011 19:17 Uhr von skriptkiddie
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also unter Marauder findet man nur das hier: http://www.yourimage24.de/...

ich weiß ja nicht wie die was umgebaut haben oder es einfach nur ein Namesklau war ;-)
Kommentar ansehen
07.07.2011 21:30 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ok es hat keinen Sinn.

Aber ich will ihn haben :/

Spendet mal :P
Kommentar ansehen
08.07.2011 03:00 Uhr von pansenpeter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dracultepes: was heißt hier keinen sinn?
das ding ist absolut praktisch!
vor allem beim parkplatz suchen - ich nehm mir einfach den der am nähesten an meinem wunschort ist und stell mich hin...ganz egal ob da schon einer steht oder nicht :P
Kommentar ansehen
08.07.2011 10:13 Uhr von P4H
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was für ne Recherche: 10 Tonnen, heisst es auch in der ersten Folge der 17. Staffel. 10 tonnen sind auch das Maximalgewicht.
Sie haben 7 KG Plastiksprengstoff unter dem Fahrzeug gezündet. Plastiksprengstoffe haben teilweise eine deutlich höhere Sprengkraft und sind heutzutage eher beim Faktor 1,6 TNT-Äquivalent anzusiedeln.

Das ist das Fahrzeug:
http://en.wikipedia.org/...

Was für "News" ... Folge zwei ist schon lange ausgestrahlt.

[ nachträglich editiert von P4H ]
Kommentar ansehen
08.07.2011 11:48 Uhr von Dodge93
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Video - gepostet vom BulletGT: Die Szene bei 4:30 schafft mein Auto mit seinen 150Pferdchen auch :P

-> http://youtube.com/...
Kommentar ansehen
08.07.2011 16:44 Uhr von saber_
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Specifications
Weight Curb: 9,900 kg (21,780 lb)
Combat: 15,000 kg (33,000 lb)


also 10 METRISCHE tonnen, und 15 in kampfkonfiguration...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben