07.07.11 10:02 Uhr
 141
 

Abhörskandal bei britischem Boulevardblatt: Auch Soldaten-Hinterbliebene belauscht

Nachdem herausgekommen war, dass die britische Boulevardzeitung "News Of The World" das Handy eines vermissten Mädchens gehackt hatte, war die englische Öffentlichkeit entsetzt (ShortNews berichtete). Doch das war noch nicht alles, auch Familien von Opfern der Londoner Terroranschläge wurden abgehört.

Nun weitet sich der Skandal noch mehr aus, denn die Redakteure des Klatschblattes haben auch Witwen von gefallenen britischen Soldaten belauscht und sich so Informationen beschafft, die nur für die Ohren der Hinterbliebenen gedacht waren.

Das britische Parlament muss sich nun mit den Machenschaften von Rupert Murdochs Krawallblatt auseinander setzen. Als Zeuge soll Schauspieler Hugh Grant erscheinen, der seinerseits einen Reporter abgehört hatte, als dieser von den "Hack"-Aktionen sprach. Auch zahlreiche Promis wurden Opfer des Blattes.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Zeitung, Hugh Grant, Abhöraktion, Hinterbliebene, Boulevardpresse
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schauspieler Hugh Grant gesteht: "Film-Sex törnt mich an!"
Hugh Grant über sein Gewicht und die Ablehnung von Treue in der Ehe
Hugh Grant hält nichts von Monogamie: Seitensprünge tun einer Ehe gut

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schauspieler Hugh Grant gesteht: "Film-Sex törnt mich an!"
Hugh Grant über sein Gewicht und die Ablehnung von Treue in der Ehe
Hugh Grant hält nichts von Monogamie: Seitensprünge tun einer Ehe gut


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?