07.07.11 09:39 Uhr
 1.343
 

"Ich werde hier Geschichte schreiben": Barack Obama stellt sich Twitter-Usern

US-Präsident Barack Obama hat auch mit Hilfe der sozialen Netzwerke seinen Wahlkampf im Jahr 2008 gewonnen und setzt auch für die zweite Runde auf "Twitter" und Co.

Als erster Präsident setzte er in einem "Twitter Town Hall"-Meeting einen Live-Tweet ab und schrieb: "Ich werde hier Geschichte schreiben."

Etwas schwerer tut sich der rhetorisch versierte Obama jedoch mit der Zeichenvorgabe von 140 Zeichen bei Twitter. Die Antworten auf die kurzen Fragen der User, fallen bei ihm extrem lang und kompliziert aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Politik, Online, Nachrichten, Barack Obama, Haus, Twitter, Geschichte, Professor
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama warnt Donald Trump in seiner letzten Rede vor Invasionen
Bob Dylan gibt auch Barack Obama Korb: Keine Nobel-Ehrung im Weißen Haus
Laut Barack Obama wird seine Frau niemals für die US-Präsidentschaft kandidieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.07.2011 10:05 Uhr von Tobi1983
 
+16 | -6
 
ANZEIGEN
Natürlich fallen die Antworten extrem lang und kompliziert aus. Er muss ja auch, wie es sich für einen Politiker gehört, drum herum reden, um die Frage schlussendlich nicht zu beantworten. Barack Obama - Der Wolf im Schafspelz
Kommentar ansehen
07.07.2011 10:50 Uhr von Deejah
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
"Ich werde hier Geschichten schreiben"
Kommentar ansehen
07.07.2011 11:23 Uhr von rushed
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Notwendig! ich kann durchaus verstehen das er mehr als 140 Zeichen brauchen. Denn sonst kann durchaus mal ein Satz/eine Aussage von der Presse so verdreht werden wie sie es brauchen. Darum lieber mal etwas ausführlicher als zu kurz ;)
Kommentar ansehen
07.07.2011 12:20 Uhr von Blood_raven989
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Tippfehler: Ich glaube Obama hat sich nur vertippt. Er meinte wohl:Ich werde hier Geschichten schreiben ;) so wie seine vielen Wahlversprechen nur Geschichten waren ;)

[ nachträglich editiert von Blood_raven989 ]
Kommentar ansehen
07.07.2011 12:29 Uhr von Technonick2xlc
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Falsch übersetzt writting Storys not History :-)

[ nachträglich editiert von Technonick2xlc ]
Kommentar ansehen
10.07.2011 14:22 Uhr von Il_Ducatista
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bill Gates hat bisher mehr Geschichte geschrieben als Obama

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama warnt Donald Trump in seiner letzten Rede vor Invasionen
Bob Dylan gibt auch Barack Obama Korb: Keine Nobel-Ehrung im Weißen Haus
Laut Barack Obama wird seine Frau niemals für die US-Präsidentschaft kandidieren


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?