06.07.11 15:44 Uhr
 579
 

Kommt das flachste Smartphone der Welt von Nokia?

Kürzlich sind Bilder im Internet aufgetaucht, die die aktuellen Spekulationen um einen neuen Nokia-Streich untermauern. Unter dem Codenamen "Zeta" wird anscheinend ein Gerät entwickelt, welches das dünnste Smartphone der Welt werden könnte.

Das Nokia 700 soll nur 8,8 Millimeter dick sein und eine Rückseite aus Aluminium erhalten. Der 3,2 Zoll große AMOLED-Touchscreen deutet weiterhin auf die Verwendung der bisher noch nicht veröffentlichten Version "Belle" des Betriebssystems Symbian hin.

Mit einem eingebauten NFC-Chip ließe sich das Nokia 700 außerdem als bargeldloses Zahlungsmittel einsetzen. Offiziell wurden diese Details noch nicht bestätigt. Eine Vorstellung des Smartphones auf der "Nokia World" im Herbst ist aber durchaus naheliegend.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Annaberry
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Welt, Smartphone, Technik, Nokia, Display
Quelle: www.betabuzz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smarter Lautsprecher Google Home auch bald in Deutschland verfügbar
Nintendo kriegt viel Kritik für seinen neuen Online-Dienst der Switch
Deutsche Bahn/ICE: Sicherheitsmängel im WLAN

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.07.2011 16:12 Uhr von maexchen21
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
und schon wieder: n schuss in den ofen!
kein massentaugliches betriebsystem. 8,8 mm is ja schön und gut, aber die 2 mm zu anderen smartphones machens auch nicht mehr aus. bis die des rausbringen gibts schon hundert andere die noch dünner sind.
solange nokia nicht endlich mal auf android oder windows mobile 7 umsteigt gehts bei denen nur berg ab.
des kommt davon wenn man sich auf seinen lorbeeren ausruht.

wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Kommentar ansehen
06.07.2011 16:20 Uhr von shadow#
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
lol: für die die schon immer ein nokia hatten?
jeder andere sollte wohl eher die finger davon lassen da ´belle´ jetzt schon eine totgeburt ist.
wie nokia gerade mit betriebssystemen herumeiert und dabei sinnlos ressourcen verschwendet ist unglaublich.
Kommentar ansehen
11.07.2011 00:02 Uhr von Kappii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es geht um: das dünnste Handy der Welt und die Quelle Zeigt ein Front- und Rückseitenfoto. Applaus.

@topic
Handelt sich sicherlich wieder um ein Prestige Modell. 2mm mehr und man hat die doppelte Akkulaufzeit.
Kommentar ansehen
11.07.2011 00:19 Uhr von statementx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Juhui: Keine iPhone-News - Aber auch nicht viel interessanter :D

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: 40 Millionen Euro für G20-Geschädigte
Polen: Umstrittenes Justizgesetz verabschiedet
Chester Bannington (Linkin Park) geht Selbstmord in seiner Villa


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?