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Verbraucherzentrale NRW: Post-Agenturen kennen sich häufig nicht im Tarif aus

Die Partneragenturen der Deutschen Post haben bei einem Test der Verbraucherzentrale in Nordrhein-Westfalen schlecht abgeschnitten.

Häufig kannten sich die Angestellten mit den geltenden Posttarifen nicht aus, verlangten aus Unkenntnis zuviel Geld oder erfanden ganz einfach einen Preis.

Ein Postsprecher äußerte indes Zweifel an der Gesamtgültigkeit des Testergebnisse. "Das sind letztendlich vereinzelte Stichproben. Die Beratungssituation ist bestimmt eine andere", behauptete er.


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WebReporter: kickingcrocodile
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Post, NRW, Tarif, Verbraucherzentrale, Unkenntnis
Quelle: www.bild.de

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2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

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06.07.2011 15:44 Uhr von nightfly85
 
+4 | -1
 
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Kein Wunder, bei dem Preis- und Tarifdschungel der Post - wer soll sich da auch zurechtfinden?
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06.07.2011 20:08 Uhr von no_trespassing
 
+0 | -1
 
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Kann ich nur bestätigen: Geschätzte 5-10% aller Postangestellten können aus dem Stegreif beantworten, wie eine Nachnahmesendung abgewickelt wird.
Wenn man sich da nicht selbst einarbeitet, kann das in der Tat mehr Gebühren kosten.

So kostet z.B. eine Warensendung bis 500g 1,65 EUR, als Maxibrief aber 1,45 EUR. Bei der Warensendung hat man zwar mehr zulässige Höhe, aber beim reinen Gewicht ist man mit dem Brief besser dran.

Die Leistungen sind an sich gut, aber man kennt sich oft nicht aus. Z.B. eine Sendung an eine Packstation schicken - da wissen viele nicht bescheid.

Die Mitarbeiter müssten 1-2 mal im Jahr speziell für Sonderprodukte geschult werden.

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