06.07.11 11:54 Uhr
 4.281
 

Australien: Forscher fanden Skelett eines drei Tonnen schweren Wombats

Paläontologen haben im australischen Queensland den wohl größten Wombat aller Zeiten gefunden. Das entdeckte Skelett lässt darauf schließen, dass das Tier über drei Tonnen schwer war.

Der Wombat hatte die Größe eines Rhinozerosses und lebte vor zwei Millionen Jahren auf der Erde.

Professorin Sue Hand ist begeistert von dem einzigartigen Fund und sagt, dies sei das größte Beuteltier der Erde, das je gelebt habe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Australien, Skelett, Wombat, Beuteltier
Quelle: www.telegraph.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neu entdeckte Mottenart mit auffallendem Kopfschmuck nach Donald Trump benannt
Studie: Eifersüchtige Menschen ziehen gerne extravagante Kleidung an
Gefährlicher Riss im Eis: Forschungsstation in der Antarktis wird geschlossen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.07.2011 12:56 Uhr von Klecks13
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
"Professorin Sue Hand ist begeistert von dem einzigartigen Fund und sagt, dies sei das größte lebende Beuteltier der Erde, das je gelebt habe."

Wenn es noch leben würde, dann hätten sie nicht nur sein Skelett gefunden.. ;-)
Kommentar ansehen
06.07.2011 13:42 Uhr von Lyko
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Wombat... Wombat...Wombat... um so öfter ich den Namen höre, um so lustiger wirds =)
Es ist endlich mal ein Name, an dem man sich bildlich vorstellen kann wie die Dinger denn so sind.

Träge, Dick, viel Fell und einfach zum anlachen.
Tolle Tiere die jedoch bei vielen Menschen recht unbekannt sind.
http://www.stjaco.de/...
Kommentar ansehen
06.07.2011 14:55 Uhr von spatenkind
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
wombats: stimmt so nicht. Die Wombats sind eine fantastische Band aus Liverpool.
Waren zu sehen auf dem Hurricane und Southside Festival und im November oder Dezember sind sie in Köln =D
Die sehen aber genausi Ulkig aus wie die Tiere auf den Fotos der Vorposter ;-)

[ nachträglich editiert von spatenkind ]
Kommentar ansehen
06.07.2011 16:33 Uhr von mayan999
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
WOW !!! 3 tonnen schwer ist kaum vorstellbar...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Apple mit Kampfansage an Netflix - jetzt streamt Apple auch Serien
Drei islamistische Gefährder vom Radar der Behörden verschwunden
Köln/Deutz: Rechte anti-Islam Demonstranten nennen sich selbst "Nazis"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?