06.07.11 11:07 Uhr
 4.041
 

Weichmacher: Vibratoren sollen höchsten zehn Stunde in der Woche benutzt werden

Der Fund von Weichmachern in vielen Sexspielzeugen hat dazu geführt, dass Warenprüfer nun eine Nutzungsdauer für Vibratoren & Co. angeben: Höchsten zehn Stunden pro Woche soll man die Sexhelfer benutzen.

Überschreite man diese Nutzungsdauer, können die Phthalate zu organschädigenden Folgen führen, wie beispielsweise Nierenproblemen.

Die holländischen Tester hatten in Tests 36 PVC-Sexspielzeuge getestet und daraufhin diese Warnung herausgegeben. In Deutschland hatten erst kürzlich die Grünen vor den Weichmachern gewarnt und ein Verbot der Weichmacher gefordert: "Sexuelle Gesundheit als Thema des Verbraucherschutzes."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Wissenschaft, Woche, Stunde, Sexspielzeug, Weichmacher
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.07.2011 11:43 Uhr von Renek85
 
+31 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Also 90 min. pro Tag.
Kommentar ansehen
06.07.2011 12:11 Uhr von joydog42
 
+2 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.07.2011 12:13 Uhr von Killerspiel-Spieler
 
+10 | -11
 
ANZEIGEN
wer die länger benutzt leiert sowieso aus^^
Kommentar ansehen
06.07.2011 12:50 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Das wird sicher nicht allen reichen ;-)

10 Stunden sind nach dreimal "Ben Hur" ja schon vorbei .

[ nachträglich editiert von Baron-Muenchhausen ]
Kommentar ansehen
06.07.2011 13:55 Uhr von Homechecker
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm: fällt denn keinem auf das in der überschrift nen N fehlt?
Kommentar ansehen
06.07.2011 14:03 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Homechecker: Besser ein "N" als (mal wieder) ein ganzer Satzteil
Kommentar ansehen
06.07.2011 14:14 Uhr von Peacem4ker
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@Homechecker: und n "s" fehlt auch noch ;)
Kommentar ansehen
06.07.2011 14:51 Uhr von Bluti666
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Vibrator und Weichmacher: Beißt sich das nicht irgendwie?^^
Kommentar ansehen
06.07.2011 17:14 Uhr von gruen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hallo? "Weichmacher: Vibratoren sollen höchsten zehn Stunde in der Woche benutzt werden"

Derjenige, der diese News verfasst hat, hat sie nichtmal ein 2. Mal gelesen.
Die Checker haben sie scheinbar gar kein Mal gelesen.

Was ist hier eigentlich los?
Kommentar ansehen
06.07.2011 17:30 Uhr von BigWoRm
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
mit 85min am tag sollte jeder hinkommen :)
Kommentar ansehen
06.07.2011 19:22 Uhr von Pumba86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Sind "Hartmacher" nicht eh mehr von Vorteil?
Kommentar ansehen
07.07.2011 00:04 Uhr von supermeier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alles eine Frage der Größe: des vorhandenen Sortiments.
Kommentar ansehen
07.07.2011 09:52 Uhr von Neveren
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sind Denn auch bald Wahlen in Deutschland oder seit wann machen die Grünen mal wirklich was...

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

92 Prozent der lebensunfähigen Linksterroristen der Antifa wohnen im Hotel Mama
Kind (7) von türkischen Täter 603 Mal missbraucht
Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?