06.07.11 09:18 Uhr
 5.816
 

Formel 1: Sebastian Vettel wird von Jacques Villeneuve scharf kritisiert

Jacques Villeneuve, der Formel-1-Weltmeister von 1997, äußerte sich jetzt sehr kritisch über Sebastian Vettel. Da Vettel in Montreal kurz vor Schluss noch einen Fahrfehler begangen hatte und deswegen nur Zweiter wurde, attestiert Villeneuve ihm schlechte Nerven.

"Er ist gescheitert, obwohl es ein einfaches Rennen war. Das Rennen war eigentlich schon gewonnen, aber er hat es nicht geschafft", sagt er.

Für Vettels Fahrfehler gibt es laut Villeneuves Meinung nach keine Entschuldigung. Da Vettel sich bereits an der Weltspitze befindet, dürfte man sein junges Alter nicht als Argument für mögliche Fahrfehler hernehmen, erklärt er.


WebReporter: Crushial
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Sport, Formel 1, Kritik, Sebastian Vettel, Jacques Villeneuve
Quelle: www.motorsport-magazin.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Training Großer Preis von Mexiko - Vettels Feuerlöscher geht los
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"
Formel 1: Lewis Hamilton sichert sich Pole Position in Japan

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.07.2011 09:21 Uhr von madjoo
 
+60 | -7
 
ANZEIGEN
Vettel Vettel ist auch nur ein Mensch und darf Fehler machen. Bis jetzt ist er ´ne hervorragende Saison gefahren.

Villeneuve: Fresse halten, Vettel: Weiter so!
Kommentar ansehen
06.07.2011 09:43 Uhr von arthurspooner2010
 
+32 | -4
 
ANZEIGEN
Villeneuve: ist damals schon ein asi gewesen
Kommentar ansehen
06.07.2011 09:51 Uhr von Take2003
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wer: ist Villeneuve?
Kommentar ansehen
06.07.2011 09:53 Uhr von palim-palim
 
+33 | -7
 
ANZEIGEN
Pffffff Das ist doch der pure Neid... Vettel würde Villeneuve um die Ohren fahren.

Jacques ist genau so ein Penner wie Montoya.
Kommentar ansehen
06.07.2011 10:34 Uhr von Bender-1729
 
+22 | -3
 
ANZEIGEN
Villeneuve war schon immer ein Unsympath. Schon zu Zeiten als Michael Schumacher noch sein Hauptkonkurrent in der Formel 1 war, hat er nie ein gutes Haar an anderen Fahrern gelassen, obwohl er selber oft genug gefahren ist wie die letzte Wildsau. Von seiner Arroganz ganz zu schweigen.

Es gibt halt solche Leute ...
Kommentar ansehen
06.07.2011 10:42 Uhr von Acun87
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
villeneuve ??? was willst du alter krümmel denn vom kuchen ? deine zeit ist jahrhunderte vorbei
Kommentar ansehen
06.07.2011 11:00 Uhr von Jolly.Roger
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Mann, Jacques gestern war ich noch zum ersten Mal deiner Meinung, heute kommt wieder so ein Schwachsinn...

Gestern hat er noch DRS kritisiert und dass das Überholen in Montreal damit viel zu einfach sei.
Und genau das, lieber Jacques, ist der Grund für den Fehler von Sebastian. Er wollte unbedingt diese eine Sekunde Vorsprung halten, damit Button sein DRS nicht einsetzen kann.

Aber gut, dass du nie Fehler gemacht hast....gerade bei Regen warst du ja ein absoluter Gott....
Kommentar ansehen
06.07.2011 11:02 Uhr von sicness66
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Hehe: Man darf an der Weltspitze keine Fehler machen. Sagt der, der so schnell dort verschwunden ist, wie er aufgetaucht ist...
Kommentar ansehen
06.07.2011 11:34 Uhr von grandmasterchef
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Der Herr ist aber ganz schön alt geworden.
Kommentar ansehen
06.07.2011 12:14 Uhr von joydog42
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wer: ist Jacques Villeneuve? *lach*
Kommentar ansehen
06.07.2011 14:17 Uhr von Feuerfaenger
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weiß nicht welches Rennen J.V. gesehen hat, in dem Rennen bei dem Jason Button kurz vor Schluss praktisch schon in Vettels Getriebe steckte, hatte Vettel noch lange nicht gewonnen. Ganz im Gegenteil! Button hätte, dank DRS, Vettel höchstwahrscheinlich noch auf einer der Graden überholt.

Ich weiß gar nicht warum überhaupt noch jemand diesen alten Nörgler interviewt. Da kommt eh immer nur Käse von Ihm.
Kommentar ansehen
06.07.2011 15:05 Uhr von funnymoon
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Kleiner Vergleich: Jacques Villeneuve:
162 Starts / 11 Siege / 13 Poles

Sebastian Vettel:
70 Starts / 16 Siege / 22 Poles

noch Fragen?
Kommentar ansehen
06.07.2011 16:26 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Die Frage ist, ob Villeneuve das beurteilen kann bei nur 11 Siegen und 13 Pools in seinem gesamten Rennfaherleben (162 Starts, 235 WM-Punkte).

Vettels Bilanz sieht schon mit 23 Lenzen besser aus:
Auch er war einmal Weltmeister, kann aber bei 70 Starts auf immerhin 16 Siege, 22 Pools und 567 WM-Punkte verweisen.
Kommentar ansehen
06.07.2011 16:59 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Leute "Wer ist ist Jacques Villeneuve? *lach*"

Sohn von Gilles Villeneuve, Indy-Car-Champion 1995, Formel 1-Weltmeister 1997.

Das fehlt auch bei den Kommentaren von funnymoon und Baron-Muenchhausen.

So wenig ich ihn mag, aber es macht wenig Sinn ihm aufgrund seiner sportlichen Erfolg die Kompetenz absprechen zu wollen.

Aber bzgl. des Fahrfehlers von Vettel kann Jacques auf einen gewissen Erfahrungs-Schatz zurückgreifen. Hier eine Liste der Fahrfehler in seiner Karriere:

http://f1.statistiker.org/...

Und da sind einige dabei, die gleich einen Ausfall zur Folge hatten.... ;-)
Kommentar ansehen
06.07.2011 22:43 Uhr von Hugh
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Jacques Villeneuve war einer der coolsten Fahrer! Ja ja, jetzt fallen alle über ihn her, weil er was gegen Vettel gesagt hat.

Ich finde JV aber cool, er war ein Fahrer der alten Garde, der schon mal den Standpunkt vertreten hat, dass die F1 heutzutage langweilig sei - früher habe es wenigstens jedes Jahr einen Toten gegeben.
Ich mag es, dass er polarisiert und Profil zeigt. Er war dafür bekannt, sehr mutig zu fahren und Dinge auszuprobieren, die vorher keiner gewagt hat. Und ich denke schon, dass er weiß, wovon er redet.
Kommentar ansehen
07.07.2011 01:07 Uhr von Funkensturm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Baron-Muenchhausen: WM punkte kannst doch sowieso nich vergleichen

aber egal
war ein klasse rennen und ich weiß nich warum das jetzt erst kommt das is doch schon ein paar wochen her also nich mehr so wichtig meiner Meinung nach.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben