06.07.11 06:26 Uhr
 3.360
 

Georgien: 15-jähriger Sohn des Präsidenten stellt neuen Weltrekord im iPad-Tippen auf

Eduard Saakaschwili (15) ist der Sohn des georgischen Präsidenten Michail Saakaschwili. Der 15-Jährige stellte nun einen neuen Weltrekord im iPad-Tippen auf.

Er tippte das gesamte englische Alphabet auf dem Tablet in nur 5,26 Sekunden. Er ist somit eine ganze Sekunde schneller als der junge Brite Charlie Joseph McDonnell, der bis dato den Weltrekord hielt. Eduard Saakaschwili wird nun mit einem Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde geehrt.

Der Weltrekord-Versuch wurde in Batumi am Schwarzmeer durchgeführt. "Ich bin sehr glücklich", sagte er im Nachhinein. "Die ganze Familie war nervös. Ich bin heute eine sehr stolze Mutter", sagte seine Mutter Sandra Roelofs.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sohn, Weltrekord, iPad, Tippen, Michail Saakaschwili, Eduard Saakaschwili
Quelle: www.dnews.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.07.2011 08:11 Uhr von Wompatz
 
+34 | -3
 
ANZEIGEN
Also ich wäre stolz auf meinen Sohn, wenn er gute Noten schreibt o.ä., aber nicht wenn er wie ein Kloppi auf nem IPad rumhacken kann...

Naja, da scheint der Präsidentensohn ja viel Zeit zu haben...
Kommentar ansehen
06.07.2011 08:30 Uhr von Phyra
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
mal abgesehen, dass schnelltippen ncihts ist um darauf stlz zu sein, aber mal ganz ehrlich, das englische alphabet? wtf? jeder affe kann das schnell tippen wenn er es nur ausreichend uebt!
sinnvoller waere es einen zufaelligen satz mit einen zufaelligen text mit einer festgelegten anzahl an zeichen tippen zu lassen, alles andere ist einfach nru unsinn.
Kommentar ansehen
06.07.2011 08:42 Uhr von daiakuma
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
deinge, die die welt NICHT braucht: kt
Kommentar ansehen
06.07.2011 08:54 Uhr von skriptkiddie
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Naja, wenn ich mir die Tastatur so anschaue: http://www.yourimage24.de/...
Kommentar ansehen
06.07.2011 09:42 Uhr von ZephyrKT
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Phyra
Da kann ich nur zustimmen. Hatte mal ein kleines Flashprogramm, auf dem man das deutsche Alphabet tippen musste. Mit genügend übung kommt man da locker unter 4 Sekunden, unter 3 Sekunden gehts auch.
Kommentar ansehen
06.07.2011 09:52 Uhr von BigWoRm
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
natürlich ist es dummer rekord, aber rekorde jagen im allgemeinen ist dumm.

aber ich kann es auch verstehen warum man es macht.
man will halt der beste sein in irgendwas.

das liegt in der natur des menschen das man sich mit anderen vergleicht.

und wer hat noch nie in dem guinness buch der rekorde gelesen und sich überlegt kann ich es besser?
Kommentar ansehen
06.07.2011 10:57 Uhr von diezeeL
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
WOW! Wie interessant ... ob er damit auch so erfolgreich wie sein Vater wird ...
Kommentar ansehen
06.07.2011 11:06 Uhr von Koppeldorn
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
+ gute news: also mir gefällt die news!
Kommentar ansehen
06.07.2011 11:17 Uhr von nightfly85
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@koppeldorn: das interessiert keine sau.
Kommentar ansehen
06.07.2011 13:25 Uhr von mysteryM
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ah Ja ......Georgien: Na ja Er wird einer der wehnigen bleiben die sich in Georgien überhaupt ein iPad leisten können.

Die Alterspensionen liegen in Georgien bei rund 19 Euro monatlich...
wie lange hat da die Oma gespaart.
Kommentar ansehen
06.07.2011 13:45 Uhr von Robaaaat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Phyra: http://speedtest.schnell-schreiben.de/

probiere es mal hiermit. hier muss man häufig geschriebene deutsche (oder jede andere sprache) wörter nach einer zufällig vorgegebenen reihenfolge innerhalb einer minute aufschreiben. ich habe es soeben probiert:

Du hast 408 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 996 von 65684

Du schreibst 537 Zeichen pro Minute
Du hast 91 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 1 falsch geschriebene Wörter

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben