06.07.11 06:16 Uhr
 34
 

Italien: Kunstmaler Cy Twombly (83) erlag Krebsleiden

In Italien starb der berühmte amerikanische Kunstmaler Cy Twombly im Alter von 83 Jahren. Der Künstler erlag einem Krebsleiden in einem Krankenhaus in Rom. Die Todesnachricht stammt vom Direktor der Fotosammlung "Lambert" (Avignon) Eric Mézil.

Die Foto-Ausstellung Lambert stand erst seit einigen Wochen dem Publikum offen. Twombly selbst war Mitte Juni noch bei der Eröffnung der Ausstellung anwesend. Das blaue Deckengemälde im Louvre (Paris) malte er im Jahr 2010 (ShortNews berichtete).

Twombly lebte seit mehr als 50 Jahren in Italien, zuletzt in der Küstenstadt Gaeta. Auf eigenem Wunsch hin, wird er in Rom beigesetzt. Der Künstler war bis ins hohe Alter hinein kreativ tätig.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Italien, Kunst, Krankheit, Maler, Cy Twombly
Quelle: www.philly.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?