05.07.11 15:00 Uhr
 2.725
 

Absturz von "DSDS"-Kandidatin Anna-Maria Zimmermann: Pilot verurteilt

Nach dem Absturz eines Hubschraubers mit Ex-"Superstar"-Kandidatin Anna-Maria Zimmermann an Bord, musste sich der Pilot nun, acht Monate nach dem Unfall, vor Gericht verantworten.

Das Landgericht hat den 51-Jährigen nun zu einer Strafe auf Bewährung von zehn Monaten wegen fahrlässiger Körperverletzung in drei Fällen verurteilt.

Die Sängerin sollte damals zu einem Auftritt spektakulär vor der Disco namens "Kuhrausch" mit dem Hubschrauber landen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: newsechode
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Urteil, DSDS, Absturz, Pilot, Körperverletzung, Anna-Maria Zimmermann
Quelle: www.newsecho.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.07.2011 15:34 Uhr von PeterLustig2009
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Lieber Autor: wenn man eine News schreibt sollte diese zwar kurz aber sinngemäß wiedergegeben werden. Des weiteren sollten wichtige Infos des Wieso und Warum schon genannt werden.

Aus deiner News geht nicht hervor, WARUM der Pilot verknackt wurde und das obwohl noch ausreichend Platz gewesen wäre.

[...]Der 51-Jährige habe es im vergangenen Oktober versäumt, den vorgesehenen Landeplatz vor der Diskothek absperren zu lassen, sagte der Vorsitzende Richter Bernd Emminghaus. Als Menschen und Autos den Platz blockierten, habe er bei der Suche nach einem Ausweichplatz Flugfehler begangen. Er flog zwei enge Linkskurven - zu eng und zu langsam, wie später ein Expertengutachten feststellte.[...]

Nur mal so zur Info
Kommentar ansehen
05.07.2011 16:11 Uhr von mahoney2002
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Vielleicht, dachte er sich was der kann kan ich auch.
http://www.youtube.com/...
Wenn ich mal die Knoten zwischen den Synapsen rauskriege und die Springbäume ins Exil gehen, schaff ich das evtl. auch. :-(
Kommentar ansehen
05.07.2011 16:23 Uhr von newsechode
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Lieber PeterLustig,

vielen Dank für Deine Anregungen. Jedoch kann man für ausführlichere Informationen immer noch auf die Originalquelle klicke, wofür das Portal ja auch eigentlich gedacht ist. Außerdem wurde die News mit der exakten Begründung nicht akzeptiert, da sie "zu nah an der Quelle" war.

Grüße
Kommentar ansehen
05.07.2011 17:00 Uhr von Soref
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@newsechode: Die Begründung "zu nah an der Quelle" hast du nicht bekommen weil zu viele Informationen ( Platz genug haste ja nun wirklich) drin waren, sondern weil du einfach ZU NAH an dem Geschreibsel der Quelle warst.
Kommentar ansehen
05.07.2011 18:10 Uhr von Chuzpe87
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
DSDS: "Ex-"Superstar"-Kandidatin Anna-Maria Zimmermann"

Wer?

Wird jetzt jeder, der sich mal bei DSDS blamiert hat, als Ex Superstar Kandidat tituliert?
Kommentar ansehen
06.07.2011 09:56 Uhr von Kingbee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Tussi: behauptet im Käseblatt, das sie ihm nicht verzeihen könne.
Sie hat sicherlich eine "gigantische" Karriere (als Spülfrau in den Kläranlagen der Gemeinde Rietberg/Westfalen) verloren.

Denn der Käse, der aus ihrem Mund hervorquoll war ja wohl kein Singen, oder hat einer den Schrott mal gehört?

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?