05.07.11 13:06 Uhr
 2.347
 

Windows Phone 7 und Samsung Galaxy S2 bald vereint?

Obwohl das derzeit beliebte Galaxy S2 ein echter Verkaufsschlager im Hause Samsung ist, könnte es demnächst eine einschneidende Veränderung für das Smartphone geben. Offenbar hat das koreanische Unternehmen das Betriebssystem Windows Phone 7 fest im Blick.

Grund für diese Spekulation gibt ein kürzlich im Zusammenhang mit der sogenannten Bluetooth Special Interest Group aufgetauchtes Samsung-Modell: Dieses trägt die Bezeichnung "SGH-i937" und trägt das selbe Bluetooth-Profil wie das neue Windows Phone 7 Update Mango.

Die Ähnlichkeit zur US-Seriennummer des Galaxy S2, SGH-i927, ist nicht von der Hand zu weisen. Üblicherweise werden verwandte Geräte mit ähnlicher Seriennummer bestückt. Die Vermutung, dass die populäre Android-Variante ein Schwestermodell an die Seite gestellt bekommt, ist daher wahrscheinlich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Annaberry
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Windows, Samsung, Windows Phone, Windows Phone 7, Samsung Galaxy S2
Quelle: www.betabuzz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.07.2011 14:36 Uhr von kingoftf
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
Windows Phone: Schrott auf dem Samsung, bitte nicht.......
Android läuft doch richtig gut in der 2.3.4 und die Millionen Apps sind doch ein Grund mehr, bei Android zu bleiben nicht nicht bei den gefühlten 20 Apps für WP7
Kommentar ansehen
05.07.2011 14:46 Uhr von Slingshot
 
+7 | -11
 
ANZEIGEN
@ kingoftf: Google Android Schrott auf dem Samsung, bitte nicht......

Die Punkte am Ende hab ich jetzt nicht abgezählt.
Kommentar ansehen
05.07.2011 15:05 Uhr von Finalfreak
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man die Wahl hätte: dann wäre es ein Riesenvorteil.
Also hätte man ein Handy mit 2 möglichen Betriebssystemen, damit wäre der Markt besser gedeckt und das Handy verkauft sich dementsprechend besser.
Wobei ich Windows auf dem Handy nicht vermisse, hatte mit der Version 6.1 und 6.5 genug Probleme gehabt.
Kommentar ansehen
05.07.2011 15:31 Uhr von donionline
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
niemals - nicht mal wenn ich die wahl hätte würde ich android gegen phone 7 tauschen. bei mir klappt alles wunderbar flüssig, ist übersichtlich und funktional. kurz und knapp, es gibt nix, was MS besser machen könnte. schon allein die homescreen-oberfläche bei phone 7 finde ich nicht sehr schön im vergleich zu den widgets bei gingerbread. aber naja, denke ma, dass das eher geschmacks- bzw gewohnheitssache ist und sich für beide OS-varianten abnehmer finden werden.

p.s.: außerdem ist dieses "jünger"-geblödel wie es die applekunden vormachen kindisch, denn beide OS haben ihre ganz eigenen vor- und nachteile. :-P

[ nachträglich editiert von donionline ]
Kommentar ansehen
05.07.2011 17:13 Uhr von r3c3r
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Seitdem ich: Windows Phone 6.5 benutze, möchte ich mein Handy fast jeden Tag gegen die Wand werfen.
Auch wenn WP7 wirklich wesentlich besser ist, kommt es an Android nicht ran.
Kommentar ansehen
05.07.2011 17:38 Uhr von Philipp-k
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ r3c3r: so gehts mir auch .... bei mir ist es aber eher mehrmals täglich ;-)
Hab n Omnia 2 (I-8000) von Samsung und kann eig. nur schlechtes berichten ...
WP7 ist deutlich besser, ein verwandter hat sich nachdem er auch das Omnia 2 hatte jetzt eines mit WP7 gekauft, und ist super zufrieden mit! Auch wenn mein nächstes Handy definitiv kein Windows, Symbian oder ähnliches ist, denn ich hol mir nur noch Android ... Apple ist zu teuer und wird zu sehr als möchtegern benutzt.
Konnte auf dem Omnia 2 dank Android-Portierung mal antesten wie das funktioniert! Da muss ich sagen das Android dort ist besser, auch wenn es nur von einer Handvoll Leuten übertragen wurde .....
Hier in Link zu dem Projekt!: http://code.google.com/...
Kommentar ansehen
05.07.2011 19:15 Uhr von danielm88
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ich werde wieder zu WP7 zurück wechseln: Also ich hatte auch WM 6.1 und 6.5 und es hat einige stellen gegeben die mich ziemlich geärgert haben, bin dann auf iPhone umgestiegen, danach auf WP7 und jetzt habe ich SGS II mit Android ;). Ich muss sagen, WP7 ist wirklich gut gelungen. Aber derzeit fehlen noch ein paar Features. Aber sobald Mango releast wird, werde ich es mir sofort wieder holen. Selbst bei 1.2 GHz Dual Core hängt Android ab und zu. Ich musste sogar einmal den Akku entfernen. WP7 läuft so super auf 1 GHz Single Core und mit dem Mango Beta Update ist es sogar nochmal schneller. Ja, ich habs getestet. Leute bitte seit nicht immer so voreingenommen und testet die Sachen erst mal bevor ihr darüber schreibt. Und ich meine nicht nur kurz in die Hand nehmen. Wenn man das WP7 mal ein zwei Monate hatte und zu was anderem wechselt will man eigentlich sofort wieder zurück.
Kommentar ansehen
06.07.2011 00:18 Uhr von Edgar 85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich würde mich freuen: zwar bin ich zur Zeit mit Android zufrieden aber ich würde mich sehr über WinPhone7 freuen. Ich hab es ein Paar mal ausprobiert und so schlecht finde ich es nicht, ganz im Gegenteil, da gibt es so einiges das mir besser gefällt, vor allem es läuft viel schneller als das iOS oder Android. (Ich hab das Galaxy S2, es läuft sehr schnell aber WinPhone7 kommt mir etwas besser vor)

Spätestens mit Windows 8 werde ich auf win umsteigen, sofern sich Android nicht weiter entwickelt

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?