05.07.11 11:38 Uhr
 1.223
 

Kläger bekommt Reisegeld zurück, weil ihm im Urlaub der Hitlergruß gezeigt wurde

Ein deutscher Urlauber hatte eine Pauschalreise nach Ägypten gebucht und sich während einer Theateraufführung im Hotel so sehr über das Dargebotene geärgert, dass er vor Gericht zog.

Die Animateure veräppelten internationale Grußgesten, bei den Deutschen wurde der Hitlergruß gezeigt und die Darsteller marschierten dazu im Stechschritt. Der Urlauber fühlte sich beleidigt und forderte vor Gericht die volle Summe seines Geldes zurück.

Der Tourist klagte auch auf Schadenersatz wegen entgangener Urlaubsfreude und wegen Verstoßes gegen das Diskriminierungsgesetz. Die Richter gaben ihm zum Teil Recht, der Mann bekommt einen Teil zurückerstattet, weil der Urlaub beeinträchtigt sei. Eine Diskriminierung konnte man aber nicht erkennen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gericht, Klage, Urlaub, Hitlergruß
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Täter: "Ich werde dir helfen" - dann tötete sie das weinende Mädchen
Spektakulärer Raubüberfall auf Filiale eines Luxus-Juweliers in Monte Carlo
Liverpool: Gasexplosion - Zwei Tote und mehr als 30 Verletzte bei Häusereinsturz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.07.2011 11:39 Uhr von Holy-Devil
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
Muss man sich merken. Urlaub genießen etc. Und sich aber merken, wenn irgendwas ist!

Und dann im Nachhinein so tun als ob der ganze Urlaub deswegen versaut gewesen wäre.

WIN
Kommentar ansehen
05.07.2011 11:53 Uhr von Jaecko
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
... hat der Tourist eigentlich schon John Cleese angezeigt wegen seiner Parodie in "Fawlty Towers", Folge "The Germans"?

Oder Louis de Funes für sein Adolf-Lookalike in "Le grand restaurant"? ("Herr Müller, Muskatnuss!")
Kommentar ansehen
05.07.2011 11:57 Uhr von Jesse75
 
+17 | -7
 
ANZEIGEN
Deutsche gelten als unlustigstes Volk: Genau deswegen gelten wir als unlustigstes Volk der Welt.
Kommentar ansehen
05.07.2011 12:56 Uhr von ThePunisher89