04.07.11 19:17 Uhr
 7.810
 

30 Minuten totaler Sendeausfall beim ZDF - auch Website noch down

Beim zweiten deutschen Fernsehen (ZDF) gab es am heutigen Montag einen totalen Sendeausfall von rund einer halben Stunde. Der Blackout dauerte von 17:10 bis 17:46 Uhr.

Auch in den Spartenkanälen wie ZDF.kultur, dem ZDFinfokanal, KiKa und zdf_neo gab es kein Bild und keinen Ton.

Vom Ausfall betroffen war auch die Webseite des Senders. Diese ist zurzeit immer noch down. "Es gibt Probleme mit dem Strom", sagte ein ZDF-Sprecher.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nudelholz
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: ZDF, Panne, Sender, Website
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Polizei rückte wegen betrunkenem Waschbären aus
Wahl 2017: In Basdorf bekamen NPD, AfD und Linke je ein Drittel aller Stimmen
Bremen: Dieb versteckte 1.600 Euro zwischen seinen Pobacken

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.07.2011 19:38 Uhr von d1pe
 
+75 | -11
 
ANZEIGEN
Hmm da die Meisten 24 Stunden/Tag kein ZDF gucken, dürfte das kaum störend aufgefallen sein.
Kommentar ansehen
04.07.2011 19:39 Uhr von Saftkopp
 
+20 | -4
 
ANZEIGEN
nein, nur beim Fussball wäre es etwas aufgefallen :))
Kommentar ansehen
04.07.2011 19:44 Uhr von faq_
 
+6 | -11
 
ANZEIGEN
OMG: OMG EIN SENDEAUSFALL!
Kommentar ansehen
04.07.2011 19:49 Uhr von Hodenbeutel
 
+78 | -3
 
ANZEIGEN
Und wo muss ich mich melden um für den Zeitraum von der GEZ befreit zu werden?

Wäre ja ein Skandal wenn ich am ende für ein Schwarzes Bild zahlen soll...
Kommentar ansehen
04.07.2011 19:51 Uhr von Superbeck
 
+57 | -2
 
ANZEIGEN
bestimmt weil zu viele Atomkraftwerke abgeschaltet wurden...
Kommentar ansehen
04.07.2011 21:01 Uhr von Saftkopp
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Webseite immer noch down. Sehr peinlich.....
Kommentar ansehen
04.07.2011 21:47 Uhr von maretz
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Tja: und die Altenpfleger durften Überstunden schieben weil die einzigen Zuschauer des Senders jetzt anders beschäftigt werden mussten...

Wobei: Kann man jetzt nicht anteilig GEZ zurückfordern? Immerhin habe ich die Gebühren bezahlt und jetzt fehlt mir eben ne halbe Stunde? (Alternativ sollen die meine Gebühren behalten dafür aber einen GEZ-Angestellten ne halbe Stunde lang öffentlich auspeitschen....)
Kommentar ansehen
04.07.2011 21:59 Uhr von Asasel
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Man sollte halt keine Verträge mit TeldaFax abschliessen.... ;-P
Kommentar ansehen
04.07.2011 22:23 Uhr von Kyklop
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Keinen Strom bezahlt?
Kommentar ansehen
04.07.2011 22:42 Uhr von liebertee
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
das ZDF hatte ein eigenes AKW? :D
Kommentar ansehen
05.07.2011 00:29 Uhr von columbus69
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@Superbeck: Das ist nur den Vorgeschmack dessen, was durch die deutsche Naivität dem ganzen Volk noch zukünftig blühen wird, spätestens wenn 2022 erreicht ist!
Mal ne Empfehlung für die deutsche Anti-Atom-Parteinlandschaft: Schon mal vormerken, das dann auch die guten alten Sonnenuhren wieder installiert werden, wenn es keine Atomzeit mehr gibt! Oder ein zweites Stonehenge in Braunschweig bauen und auf die jährliche Mittsommernacht warten, um alle Uhren zu justieren! :-)
Kommentar ansehen
05.07.2011 01:32 Uhr von Blecki1990
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Clolumbus69: Bist du bisschen falsch informiert?

Was interessiert uns denn 2022 wenn 2012 eh die Welt untergeht XD

Wer die Ironie findet darf sie gerne behalten :)
Kommentar ansehen
05.07.2011 03:56 Uhr von DerBeamte2002
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Atomenergie? Dürfe ohne Atomenergie demnächt öfters vorkommen und nicht nur beim ZDF sondern überall.
Kommentar ansehen
05.07.2011 08:09 Uhr von NoSyMe
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Da der Autor anscheind nicht runden kann, hier nochmal die Regeln:

Von 0-4 wird abgerundet, von 5-9 wird aufgerundet.

Bei 36 Minuten Sendeausfall wären das also rund 40 Minuten, nicht rund 30 Minuten.


Guten Tag!
Kommentar ansehen
05.07.2011 09:40 Uhr von SpEeDy235
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
guckt doch: eh keiner...
außer Fußball vielleicht.
Kommentar ansehen
05.07.2011 09:47 Uhr von derzyniker
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@columbus69: ´ne Atomuhr hat ungefähr genausoviel mit nem Atomkraftwerk bzw. mit Kernspaltung zu tun wie ´ne Eieruhr mit nem Eierkocher... Die Atomzeit wird´s auch noch nach dem "Atomzeitalter" geben, keine Angst!
Kommentar ansehen
08.07.2011 13:14 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich schau ÖR und sogar ZDF

Und jetzt kommt es haltet euch fest. Ich bin mitte 20. Oh nein. Die frage ist bin ich einfach nekrophil und guck das immer mit meinen loverinnen oder einfach nur gestört weil ich lieber einigermaßen anspruchsvolle Sachen gucke?.

Naja guckt doch einfach weiter Helena Förster die Fisterinnen der Armen auf den Privaten und lasst den kluken Menschen die ÖRs.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben