04.07.11 16:09 Uhr
 891
 

Österreich folgt Schweiz: Ausschaffungsinitiative krimineller Ausländer

Die Partei Bündnis Zukunft Österreich nimmt sich die Schweiz zum Vorbild. Sie wird im Januar im Nationalrat einen Antrag auf sofortige Abschiebung von kriminellen Ausländern einbringen.

Nach strafrechtlichen Verurteilungen und schweren Vergehen wie Sozialbetrug sollen diese möglichst sofort ausgewiesen werden. Österreich soll die gesetzlichen Grundlagen dafür schaffen. Eine ähnliche Grundstimmung wie in der Schweiz herrsche auch in Österreich, behauptet die BZÖ.

Dass kriminelle Ausländer ihr Gastrecht verwirkt hätten, sei die Meinung der Mehrheit der Österreicher. Man rechne im Falle eines Erfolges der Initiative mit Strafmaßnahmen der EU. Doch die werde man in Kauf nehmen, verkündete BZÖ-Generalsekretär Ebner.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Fanat1k
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Schweiz, Österreich, Ausländer, Abschiebung
Quelle: www.aargauerzeitung.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Gericht spricht Geert Wilders schuldig - aber keine Strafe
Bundesregierung will mit Passentzug gegen Genitalverstümmelung vorgehen
Bayern beschließt nach 16-stündiger Debatte kontroverses Integrationsgesetz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.07.2011 16:23 Uhr von Sherman_Hemsley
 
+40 | -6
 
ANZEIGEN
Schade das Deutschland nicht auch den "Arsch inner Hose" hat, sowas bei uns umzusetzen.
Kommentar ansehen
04.07.2011 16:59 Uhr von Jolly.Roger
 
+30 | -4
 
ANZEIGEN
Erstaunlich dass die Österreicher weniger Probleme mit der Nazi-Keule haben als wir Deutschen...

[ nachträglich editiert von Jolly.Roger ]
Kommentar ansehen
04.07.2011 17:00 Uhr von lokoskillzZ
 
+16 | -4
 
ANZEIGEN
Gute Geschichte: Da sind wir uns ja alle einig^^ Gute Sache, wird sich aber in Deutschland niemals durchsetzen solang wir solche möchtegern Politiker im Bundestag sitzen haben...
Kommentar ansehen
04.07.2011 17:01 Uhr von holycow
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
kriminelle ausländer abschieben? klingt absolut logisch, leider glaubt die mehrheit der politiker das dass schon wieder politisch inkorrekt wäre.

[ nachträglich editiert von holycow ]
Kommentar ansehen
04.07.2011 18:34 Uhr von CoffeMaker
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Leute ihr könnt doch nicht die Zielgruppe der Grünen rausschmeißen....... wer soll die denn dann noch wählen^^
Kommentar ansehen
04.07.2011 18:36 Uhr von custodios.vigilantes
 
+4 | -11
 
ANZEIGEN
Abschiebungsinitiative betrifft auch Rechtsextreme: also nicht zu früh freuen ;)
Kommentar ansehen
04.07.2011 18:42 Uhr von CoffeMaker
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
@custodios.vigilantes glaube ich kaum, aber du darfst gerne weiter träumen^^
Kommentar ansehen
04.07.2011 19:11 Uhr von Jolly.Roger
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@custodios.vigilantes: "Abschiebungsinitiative betrifft auch Rechtsextreme"

Natürlich darf man auch rechtsextreme Ausländer abschieben, wohl auch linksextreme und überhaupt extremistisch-radikale Ausländer.

Ansonsten würde ich mich schon fragen, wohin du Rechtsextreme Inländer abschieben willst... ;-)
Kommentar ansehen
04.07.2011 19:29 Uhr von CoffeMaker
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
"Ansonsten würde ich mich schon fragen, wohin du Rechtsextreme Inländer abschieben willst... ;-) "

Der custodios.vigilantes ist wohl einer jener Leute die die Meinung vertreten das keine Nation Anrecht auf ihr Siedlungsgebiet hat und somit beim Besiedeln durch kriminelle ausländische Elemente still zu halten hat.

Da kann dann schon mal ein eingeschnapptes "na wenn die rausmüssen dann müssen andere aber auch raus" kommen. Kifferlogik.
Kommentar ansehen
05.07.2011 00:23 Uhr von shadow#
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Noch ein Land das den Bach runtergeht. Das richtig Schlimme daran ist eigentlich nur, dass es die künstliche Empörung der selbsternannten Nationalisten gar nicht bräuchte, wenn man bestehendes Recht konsequent anwenden würde.
Kommentar ansehen
05.07.2011 01:14 Uhr von CoffeMaker
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
"Noch ein Land das den Bach runtergeht. "

Ein Land geht den Bach runter weil es seine kriminellen Einwanderer rausschmeißt? Na das musste erstmal erklären, weil da steig ich nicht so hinter.

Es scheint das aber das bestehende Recht wohl doch nicht so besteht, weil sonst müsste die Politik nicht erst eingreifen. Empörung hin oder her.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben