04.07.11 15:46 Uhr
 739
 

Studie: 88 Prozent der Berufstätigen sind immer erreichbar

Laut einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Aris ist jeder dritte Berufstätige in Deutschland auch nach Feierabend und am Wochenende beruflich erreichbar.

Job und Freizeit werde scheinbar kaum noch deutlich getrennt.

Diese ständige Erreichbarkeit habe zwar einige Vorteile, dennoch sei es wichtig, sich auch ganz aus dem Berufsleben zurückziehen zu können, um richtig zu entspannen und neue Kraft zu tanken. Deshalb sollten klare Absprachen zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber getroffen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sinay
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Studie, Beruf, Arbeitnehmer, Freizeit, Marktforschung
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job
USA: Amazon plant Supermarkt ohne Kassen
Sodastream muss einen Teil seiner Sprudelflaschen zurückrufen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.07.2011 16:05 Uhr von Aweed
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
selbst schuld: für mich gibt es zum glück nur freizeit und ich bin zu 99% NICHT erreichbar und das ist auch gut so
Kommentar ansehen
04.07.2011 16:27 Uhr von wrigley
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Hoch auf die Rufnummeranzeige... Sobald der Arbeitgeber draufsteht, wird nicht rangegangen.
Kommentar ansehen
04.07.2011 20:29 Uhr von Chuzpe87
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Berufstätige: Wundert das einen noch? Heutzutage muss man sich ja um Arbeit schlagen. Alles wird immer teurer und die Knüppelzeit wird immer länger bei gleichem Lohn. Wenn die Tarife mal so erhöht und angepasst werden würden wie die Diäten.
Kommentar ansehen
04.07.2011 21:54 Uhr von Floxxor
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die Studie wurde aber auch von einem Branchen(also Arbeitgeber-)vertreter angezettelt, evtl um Druck auf die auszuüben, die nicht erreichbar sind nach dem Motto "Oh, das machen fast alle, dann mach ich das besser auch".
Kommentar ansehen
05.07.2011 00:06 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Handy --> weniger erreichbar: http://www.elektrosmog.com/...


[ nachträglich editiert von Sag_mir_Quando_sag ]
Kommentar ansehen
05.07.2011 00:10 Uhr von Soref
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Studie: 88 Prozent der Berufstätigen sind immer er: Natürlich sind sie erreichbar. Wenn sie nicht arbeiten sind, hocken sie daheim in der Bude aufgrund ihres lausigen Gehalts. Unternehmungen sind so nicht drin.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?