04.07.11 15:18 Uhr
 24.484
 

Penislänge durch das Verhältnis von Zeige- zu Ringfinger definiert

Eine Studie aus Korea, die im aktuellen Heft des "Asian Journal of Andrology" erscheint, legt nahe, dass das Verhältnis der Größe des Zeigefingers zum Ringfinger etwas über die Länge des erigierten Penis beim Mann aussagt.

144 Koreanern wurde im Zuge einer urologischen Operation "die Körpergröße, die Länge von Zeige- und Ringfinger sowie die Länge des schlaffen und während der Operation unter Betäubung ausgestreckten Glieds" vermessen. Dabei zeigte sich eine Tendenz zum größeren Penis bei niedrigem Größenverhältnis.

Als Erklärung wird ein erhöhter Testosteronspiegel während der Entwicklung der Finger und des Penis noch im Mutterleib genannt. Die Länge des schlaffen Gliedes steht dieser Studie zufolge übrigens im Zusammenhang mit der Körpergröße.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: bORGkING_ALPha
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Studie, Penis, Finger, Korea, Verhältnis
Quelle: www.wissenschaft-aktuell.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.07.2011 15:18 Uhr von bORGkING_ALPha
 
+125 | -39
 
ANZEIGEN
Eine Plusbewertung für meinen Kommentar bitte von jedem der nicht bis hierher geschafft hat ohne seine Finger anzuschauen :-)
Kommentar ansehen
04.07.2011 15:40 Uhr von Pilot_Pirx
 
+55 | -0
 
ANZEIGEN
was ist: wenn Zeige- und Ringfinger gleich lang sind?;)
Kommentar ansehen
04.07.2011 15:42 Uhr von stoniiii
 
+31 | -5
 
ANZEIGEN
War es nicht die Nase? Und ich dachte immer... Wie die Nase eines Mannes, so auch sein Johannes = )
Kommentar ansehen
04.07.2011 15:44 Uhr von bORGkING_ALPha
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
@Pilot-Pirx @cortexiphan: Dann ist das Größenverhältnis gering und es sollte der Studie nach prinzipiell gut sein bei dir ;-) - besser wäre es aber natürlich wenn jetzt dein Ringfinger noch etwas größer wäre...

@cortexiphan
absolut korrekt - leider geht die Quelle hierauf nicht ein.
Kommentar ansehen
04.07.2011 16:10 Uhr von Pmeger
 
+32 | -0
 
ANZEIGEN
Studie? 144 Leute?
Na ja,...
Kommentar ansehen
04.07.2011 16:13 Uhr von Hodenbeutel
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Welche Hand?
Bei meiner Rechten ist der Ringfinger etwa 2mm länger als der Zeigefinger, bei der Linken ist der Ringfinger ~1mm kürzer ^^

Was hat das zu bedeuten? Bin ich Krank? :D
Kommentar ansehen
04.07.2011 16:35 Uhr von AndyHessel
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
penis: es kommt zum glück nicht auf die länge. das hin und her macht die meter
Kommentar ansehen
04.07.2011 16:49 Uhr von heinzinger
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
kranke Koreaner: "während der Operation unter Betäubung ausgestreckten Glieds"
Kommentar ansehen
04.07.2011 16:57 Uhr von SNnewsreader
 
+25 | -1
 
ANZEIGEN
Die Asiaten sind eh nicht gut bedient: Kommen zwei Koreaner in eine Kneipe:"Zwei halbe!"

"Das sehe ich" sagt der Wirt "und was wollt ihr trinken?"

Ich habe auch schon Leute mit riesen Pranken gesehen und die waren eher eine Königin. Alle diese Studien sind doch nix und langweilen nur noch.
Kommentar ansehen
04.07.2011 18:01 Uhr von Killerspiel-Spieler
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
ich warte jetzt schon auf die Kommentare von den ganzen Usern mit einer scheinbar überdurchschnittlichen Länge....
Würde man auf SN mal eine Umfrage machen, wie lang ER ist, würden wir vermutlich einen Durchschnittswert von ca. 40cm ermitteln^^
Kommentar ansehen
04.07.2011 18:23 Uhr von Ov3ron
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
zum glück stimmt die studie nicht: sonst würd ich wegen blutmangels sterben sobald ich nen ständer hab.
Kommentar ansehen
04.07.2011 19:00 Uhr von all_in
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mhhh Ist es nicht eher so, dass in etwa gleich lange Ring- und Zeigefinger eher auf ein niedrigeren Testosteronspiegel hindeuten? Es wurde mal ein Experiment durchgeführt, wobei 5 Läufer gegeneinander angetreten sind. Man hat versucht die Rangfolge nach denen die Läufer ins Ziel kommen mit dem selbigen Fingerverhältnis zu bestimmen. Die Läufer mit dem größten Verhältnis sind als erste ins Ziel gekommen, weil sie mehr Testosteron abbekommen und dadurch ein größeres Herz haben. Ich hab mir schon mehrere Frauenhände diesbezüglich angeguckt und da waren Ring- und Mittelfinger in etwa gleich lang, bei den Männern der Ringfinger meistens länger.
Kommentar ansehen
04.07.2011 19:01 Uhr von TYLER-DURDEN
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Haha vorallem wurde die Studie in Korea durchgeführt. Wie hoch da der Durchschnitt der Penislänge ist wissen wohl viele.
Kommentar ansehen
04.07.2011 19:34 Uhr von raterZ
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
das ist alt: aufjedenfall nix neues.
Kommentar ansehen
04.07.2011 19:34 Uhr von Sneak-Out
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
144 Koreanern: Gelten die als Maßstab für die ganze Welt? Dachte die fallen immer kleiner aus LOOOOL
Kommentar ansehen
04.07.2011 19:47 Uhr von One of three
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@ Hodenbeutel: "Welche Hand?
Bei meiner Rechten ist der Ringfinger etwa 2mm länger als der Zeigefinger, bei der Linken ist der Ringfinger ~1mm kürzer ^^
Was hat das zu bedeuten? Bin ich Krank? :D "


Nein, Du solltest aber auch mal die linke Hand beim "Mütze-Glatze" benutzen.
Noch nie was von gleichmäßiger Abnutzung gehört?

;)
Kommentar ansehen
04.07.2011 21:45 Uhr von cookies
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
aha...Erhebungsmethode die Erhebungsmethode ist ja mehr als zweifelhaft. Die Probanden wussten vermutlich nichts von der Studie.
Da Asiaten ohnehin nicht unbedingt unsere Proportionen haben, würde ich mal nichts für unsere Männer ableiten.
Kommentar ansehen
04.07.2011 21:51 Uhr von Floxxor
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm ich glaube ich hack mir die Zeigefinger ab....
Kommentar ansehen
04.07.2011 23:16 Uhr von ninetakel
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Schock habe im ersten Moment
"Penislänge durch das Verhältnis von ZIEGE..." gelesen
Kommentar ansehen
04.07.2011 23:19 Uhr von Snake-Eater
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
koreaner? Koreaner haben doch sowieso alle einen kleinen Penis!
Kommentar ansehen
05.07.2011 00:42 Uhr von mrrattle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie: lautet jetzt die Formel?
oder habe ich etwas überlesen?
2 cm x 10, 1,5 cm x 9,72 oder wie?

[ nachträglich editiert von mrrattle ]
Kommentar ansehen
05.07.2011 00:54 Uhr von Hartz IV
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
One of three: "Was hat das zu bedeuten? Bin ich Krank? :D "

Nein, du hast nur einen kleinen Penis.

Bei den Koreanern kann von Penislänge auch keine Rede sein. Die Penise sind drüben im schnitt 4cm kürzer als bei uns (und mindestens 0,1 Meter als bei mir).
Kommentar ansehen
05.07.2011 01:36 Uhr von Blecki1990
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Koreaner: Leute nun macht euch mal keinen Hehl daraus, es waren Koreaner die getestet wurden und jeder weiß das die Menschen östlich von uns eher ein "kleines" Problem haben, somit denke mal das die Studie auf die afrikanischen, amerikanischen und europäischen Menschen nicht zu übertragen ist.

Morgen kommt eine Studie aus Asien wo man sagt das die beste Frau nur 1,30m groß sein sollte, wobei die Deutschen Frauen einen Durchschnitt von 1,45m haben...

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?