04.07.11 13:33 Uhr
 65
 

Dominique Strauss-Kahn: Spekulationen über politisches Comeback

Nach der dramatischen Kehrtwende im Strauss-Kahn-Prozess wird in Frankreich bereits über ein politisches Comeback spekuliert. Vor dem Vorfall in New York galt der ehemalige IWF-Chef als aussichtsreicher Präsidentschaftskandidat der Sozialisten.

Der designierte Sozialistenchef Harlem Désir warnte allerdings vor einer vorschnellen Reaktion auf Informationen, die noch nicht endgültig von den Ermittlern bestätigt worden seien. Er wünsche sich, "dass die ganze Wahrheit ans Licht kommt" und die Justiz zu einem Ergebnis komme.

Désir nahm damit indirekt auch Bezug auf Spekulationen und Verschwörungstheorien, Strauss-Kahn sei einem politischen Attentat zum Opfer gefallen. Unabhängig davon müsse Strauss-Kahn selbst entscheiden, ob er auf die öffentliche Bühne zurückkehren wolle, sagte Désir.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kickingcrocodile
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Comeback, Rückkehr, Spekulation, Dominique Strauss-Kahn
Quelle: www.n-tv.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?