04.07.11 13:06 Uhr
 2.438
 

Weltrekord mit "Sehkraft": Inder hob Zehn-Kilo-Gewicht mit dem linken Auge

Der Inder Rakesh Kumar ist im Guinessbuch der Rekorde gelandet, weil er mit seinem linken Auge ein Zehn-Kilo-Gewicht hochheben kann. Für den Weltrekord trainierte der Gewichtheber sieben Jahre lang.

Das Gewicht war mit einem Eisenring am Auge des Bodybuilders befestigt und wurde so hochgehoben. Damit stellte der Inder einen neuen Weltrekord, zuvor hatte ein Engländer mit beiden Augen zweieinhalb Kilo gehoben.

Mit dem skurrilen Rekord will Kumar seinem Land eine Ehre bereiten und kann durch noch einen außergewöhnlichen Rekord von sich reden machen: Mit seinen Ohren kann er 111 Kilogramm heben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Auge, Weltrekord, Kilo, Gewicht, Inder, Sehkraft
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wörterbuch des besorgten Bürgers" für den Umgang mit "Besorgten Bürgern"
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer