04.07.11 12:56 Uhr
 407
 

Bielefeld: Gruppe verprügelt und beraubt Jugendliche

In der vergangenen Samstagnacht kam es zu einem Raubüberfall, bei dem ein 17-Jähriger und seine Begleiter verletzt wurden.

Der Jugendliche war mit zwei Bekannten auf dem Heimweg, als eine Gruppe von sieben bis neun Jugendlichen auftauchten und sie aufhielten. Sie forderten die drei auf, alle ihre Wertsachen herauszugeben.

Als sie der Aufforderung nicht folge leisteten, schlugen und traten die Täter auf sie ein. Anschließend stahlen sie die Wertsachen und flüchteten vom Tatort. Die Polizei sucht inzwischen nach Zeugen, die die Tat beobachteten oder Hinweise geben können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Unerwartet
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Jugendliche, Überfall, Gruppe, Bielefeld, Körperverletzung
Quelle: www.presseportal.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: 15.000-Volt-Leitung landet auf ICE - Fahrgäste saßen stundenlang fest
Neuseeland: Kim Schmitz darf an die USA ausgeliefert werden
Regensburg: Krematorium entsorgte heimlich Leichen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.07.2011 13:00 Uhr von Unerwartet
 
+32 | -5
 
ANZEIGEN
Nachtrag: Da meine News mal wieder kastriert wurde, poste ich es hier:

"...eine Gruppe von 7-9 südländischen Jugendlichen hinter ihnen auftauchten und sie zum Anhalten aufforderten."
Kommentar ansehen
04.07.2011 13:25 Uhr von JagdSieAlle
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
also: der alltägliche "Einzelfall" - das unzensierte Internet ist voll davon.
Die Wut der Betroffenen steigt stetig.
Aber wer immer die Einheitsparteien wählt wird nie Änderung erfahren.
Kommentar ansehen
04.07.2011 13:43 Uhr von Unerwartet
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@cortexiphan. Kann ich schlecht sagen, da es in der Quelle mit keinem Wort erwähnt wird.
Kommentar ansehen
04.07.2011 13:47 Uhr von Again
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
DerBelgarath: "aber man kann nicht leugnen, daß ihr Anteil an Gewalttätern verglichen mit Tätern ohne Migrationshintergrund in Relation zum Anteil an der Bevölkerung deutlich erhöht ist!"
Das stimmt wohl sogar. Man muss aber auch sagen, dass solche Verbrechen meistens von armen und ungebildeten Leuten begangen werden. Eine Gruppe, in der die Migranten auch überproportional vertreten sind. Hängt wohl eher damit zusammen.
Kommentar ansehen
04.07.2011 14:04 Uhr von Again
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Rasisstenjaeger: "Und der Rassismus ging immer von den Deutschen aus, nicht von den Ausländern"
So einfach kann man das auch nicht sagen. Hier ein Beispiel:
http://www.shortnews.de/...
http://www.shortnews.de/...

@DerBelgarath:
"Aber das macht es doch nicht besser, sondern noch viel viel schlimmer!"
Es macht einen Unterschied ob man sagt man bekämpft Armut oder Migration ;-)
Die Wurzel des Übels ist eben die Armut.

"Gerade Menschen aus ungebildeten und armen Schichten müssten vielmehr alles dafür tun, den Europäern zu danken und sich den gewährten Wohltaten als würdig zu erweisen! "
Es aber auch so, dass viele Deutsche einfach was gegen Migranten haben und Migranten oft genug das nachsehen haben. Und das nicht nur in der ersten Generation. Es gibt Probleme mit der Migration, aber die sind eben nicht so einfach zu beheben.

[ nachträglich editiert von Again ]
Kommentar ansehen
04.07.2011 14:33 Uhr von kulifumpen
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Bielefeld, Berlin, München, Dortmund, Köln usw. Man liest hier ständig von überfällen oder Gewalttaten in Metroprolregionen. Doch wie sieht es eigentlich im kleinstädtischen bereich aus? Dort höre ich, zumindest in den Gebieten in denen ich lebe auch ständig von solchen Vorfällen. Vorrangig dort von Tätern ohne Migrationsgrund verursacht.

So entsteht natürlich klar der Eindruck, das lediglich leute/jugendliche mit migrationshintergrund gewalttätig und nicht zu bremsen seien. Nur sind diese in urbanen gegenden immer häufiger anzutreffen. Daher würde ich auf solche news nicht viel geben, denn die straffälligkeit von tätern ohne migrationsgrund ist mindestens genauso hoch. Des weiteren bwzeifel ich, dass sich dies ändern würde, wenn man alle personen mit migrationsgrund des landes verweist, dann würden halt die deutschen sich gegenseitig verprügeln.

das bedeutet nun nicht, dass die tat in irgendeiner weise gerechtfertigt werden kann, jedoch sollte man diese aspekte dabei bedenken, bevor man die fackeln und mistgabeln heraus holt.
Kommentar ansehen
04.07.2011 16:35 Uhr von Nasa01