04.07.11 11:31 Uhr
 15.978
 

Ist das endlich das neue iPhone 5?

Spekulationen, Gerüchte und Halbwissen, das sind die Informationen, die man bisher offiziell über das lang ersehnte iPhone 5 erhält. Doch nun könnte sich dies geändert haben. Zwei Mock-ups, also Modelle zu Präsentationszwecken, sind aufgetaucht.

Zum einen gibt es den Entwurf von "Yanko Design". Dieses Modell erinnert stark an das iPad 2. Mit einer Aluminium-Rückseite, einer sehr dünnen Bauweise und einer abgerundeten Rückseite würde diese Variation Apples Bestreben, eine einheitliche Gestaltung für alle Geräte, am ehesten gerecht werden.

Die Firma "nak-design" setzt auf ein eckiges Gehäuse. Hier soll das iPhone 5 ein 4-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 1100 x 730 Pixeln erhalten. Die eingebaute Kamera verfügt über einen 8-Megapixel-Sensor. Die endgültige Veröffentlichung wird zu Apples September Media Event erwartet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Annaberry
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Handy, Apple, iPhone, Smartphone, iPhone 5
Quelle: www.betabuzz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

29 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.07.2011 11:40 Uhr von stoniiii
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist nichts weiter als ein MockUp von einer Design-Schmiede. Nur reine Spekulationen vom Designer! Einfach bis zum Herbst warten, dann weiß man wies ausschaut!

[ nachträglich editiert von stoniiii ]
Kommentar ansehen
04.07.2011 11:53 Uhr von weg_isser
 
+46 | -15
 
ANZEIGEN
"endlich", "ersehnt": Sind nun nicht gerade Wörter, die mir beim iPhone als erstes einfallen.
Kommentar ansehen
04.07.2011 12:00 Uhr von X2010
 
+32 | -13
 
ANZEIGEN
immer: diese nervigen apple news. so langsam reicht das
Kommentar ansehen
04.07.2011 12:10 Uhr von Anlex
 
+34 | -25
 
ANZEIGEN
Ernsthaft: Weg mit dem Apple Dreck!
Kommentar ansehen
04.07.2011 12:19 Uhr von Major_Sepp
 
+29 | -10
 
ANZEIGEN
Oh neeeee nicht schon wieder!

Die Dinger haben sich doch seit der ersten Generation optisch kaum verändert...

Wie kann man da nur jedes Mal solch einen Aufriß darum machen?

Im Klartext: Das Iphone 5 sieht aus wie das Iphone 4 und das Iphone 3 etc.
Veränderungen gibt es bei der Optik und der Technik höchstens im Detail.
Kommentar ansehen
04.07.2011 12:28 Uhr von MisterBull
 
+17 | -15
 
ANZEIGEN
naja wer zwischen dem ersten iphone und dem iphone 4 keine großen unterschiede sieht, dem spreche ich in diesem thema sowieso jegliche qualifikation ab.

wer sich jedes jahr ein neues handy zulegen will, der soll das tun. ich bin sehr zufrieden mit dem iphone 4 und werde es behalten bis es auseinander fällt....
Kommentar ansehen
04.07.2011 12:33 Uhr von wrigley
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Das Yanko Design sieht echt schick aus, würde mich freuen, wenn es so kommt. Das von nak allerdings ist hässlich.
Kommentar ansehen
04.07.2011 12:35 Uhr von K.T.M.
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"Auflösung von 1100 x 730 Pixeln erhalten"

Das wäre absolut unlogisch. Wie will man denn da vernünftig die bestehenden Apps hoch skalieren?

Da hat man wohl einfach spekuliert, dass man die Punktdichte von 330 ppi beibehalten will. 4" Display ist realistisch, die Auflösung auf keinen Fall.
Kommentar ansehen
04.07.2011 12:36 Uhr von ako82
 
+4 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.07.2011 13:23 Uhr von LuZiFeR1967
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Noch ein neues Produkt Is this the new iRicebag ?
Kommentar ansehen
04.07.2011 13:41 Uhr von Hardcore-
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
Ei-Phone 5: Die NACHRICHT DES JAHRTAUSENDS...NICHT!

WEN zur Hölle intressiert dieser DRECK!?
Kommentar ansehen
04.07.2011 13:43 Uhr von Major_Sepp
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
ako82: Kann es sein, dass du ein wenig hinten dran bist?

Momentan ist das Samsung Galaxy S2 mit Abstand das beste Smartphone auf dem Markt. Das "Kickt" das Iphone in fast allen Belangen.
Kommentar ansehen
04.07.2011 13:52 Uhr von 5MVP5
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@hardcore: Wie man sieht interessiert es dich, sonst hättest du nicht auf die News geklickt, sie gelesen und kommentiert. ;)

Und wenn du schon denkst das diese News überflüssig ist, dann klicke einfach nicht drauf!
Kommentar ansehen
04.07.2011 14:10 Uhr von menschenfeind
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
hahaha apple wird wohl bald selbst produzieren müssen... :-)
weil das halbe phone aus samsung teilen besteht, ebenso wie das ultraflache display...
Kommentar ansehen
04.07.2011 14:22 Uhr von kingoftf
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
Das: gesammelte Halbwissen der Apple Basher wieder in einem Thread, ihr enttäuscht echt nicht die Erwartungen, die man beim Anklicken hat.
Kommentar ansehen
04.07.2011 15:20 Uhr von PeterLustig2009
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
@Major: Wenn du wirklich der Meinung bsit optisch hat es zwischen dem iPhone 3Gs und dem iPhone 4 keine Veränderung gegeben dann solltest du über eine Brille nachdenken.

iPhone 3Gs - Glasfront, aberundetes Rückteil aus Plastik
iPhone 4 - Glasfront vorne, gerarde Seite- Glasfront hinten

Hinzu kommt dass die Seite beim iPhone4 aus Alu ist (beim 3Gs nicht)

Aber wenn das optisch keine Veränderung ist, sihest du wohl auch keine Veränderung zwischen einem Nokia 3310 und dem iPhone
Kommentar ansehen
04.07.2011 15:43 Uhr von Kyklop
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gerüchte != News: Wann hört das endlich auf?
Kommentar ansehen
04.07.2011 16:15 Uhr von aluvieh2k11
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@Annaberry: @Annaberry "endlich"? Hast du kein Leben oder was. Jede Minute kommt ein neues sinnloses Iphonegerät raus und Ihr schmeißt sofort das Alte weg und kauft euch das neue für über 600 Euro. Und dann kommst du mit "endlich". Komm mal klar in deinem Leben.. macht mal ne Pause mit dem Mistding
Kommentar ansehen
04.07.2011 16:54 Uhr von Major_Sepp
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Jimboooo: Das wird aufgebauscht. Der Hype ist künstlich erzeugt.

Kein Wunder, Steve Jobs stellt sich alle paar Monate auf die Bühne und veranstaltet sein Kasperltheater. Das erinnert stark an Auftritte von Sekten-Gurus. Aber es zieht eben....

Die Medien sind auch nicht ganz unschuldig. Vor ein paar Monaten stand mal auf Heise, dass sich mittlerweile 15 % aller Techniknews (im weitesten Sinne) mit Apple beschäftigt.

Das ist angesichts der Vielzahl an Hersteller, Geräte, Gerätekategorien natürlich ganz enorm. Besonders, weil Apple natürlich nur in sehr wenigen dieser Kategorien aktiv ist.

[ nachträglich editiert von Major_Sepp ]
Kommentar ansehen
04.07.2011 17:41 Uhr von BLUE-MATRIX
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
hehe, ich hab das Samsung Galaxy S2 - was soll es da besseres geben? Und dann noch von Apple - hahaha, träumt weiter! Der faule Appel hinkt weit hinterher.

Bin ja mal gespannt, was die nun wieder für neuen Elektronikschrott anbieten. Beim Ei-Fon vier war´s ja das bekannte Antennenproblem. Naja, gab genug FANGIRLS, die für so ´nen Kram ´ne Menge Kohle hingelegt haben. *lach aus*

Spendet doch etwas Kohle an verAPPLEt und kauft euch was anständiges! ;-)
Kommentar ansehen
04.07.2011 17:55 Uhr von Aggronaut
 
+9 | -12
 
ANZEIGEN
ich liebe: die comments der neider, könnt ich mir jedesmal ein drauf hobeln.

kauft android, samsung or whatever, aber klickt doch bitte nicht diese teuflischen apple news an, von denen ihr vorher schon wusstet das sie neid bei euch auslösen.


jetzt her mit den minus, das turnt mich noch ein bisschen mehr an ;)
Kommentar ansehen
04.07.2011 17:59 Uhr von BLUE-MATRIX
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
@Aggronaut: NEID? ... ... ... ...

...

...

... sorry, mußte mal ebend auf´s Klo, mir fiel das Essen aus dem Gesicht.

Hab dir übrigens ein MINUS gegeben.

So, nun viel Spaß bei "einen von der Palme wedeln"! ;-)
Kommentar ansehen
04.07.2011 18:24 Uhr von leon_95
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
iPhone 4 for ever: also für mich bleibt das iPhone 4 das beste Handy.
Kommentar ansehen
04.07.2011 18:37 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wo ist: bis auf dem Kippschalter an der Seite bei dem Bild die große Veränderung?

Also ne News ist soetwas, was ohnehin eine Vermutung ist, nicht wert.
Kommentar ansehen
04.07.2011 19:00 Uhr von gamer9991
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hey Annaberry: kennst du Wayne? Den interessiert das...

-.-

Refresh |<-- <-   1-25/29   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?