03.07.11 10:12 Uhr
 1.032
 

Prognose: In 40 Jahren ist Indien das bevölkerungsreichste Land

2050 sollen nach neuen Schätzungen rund zweieinhalb Milliarden Menschen mehr auf der Welt leben.

Die Geburtenrate wird in China und anderen Industrieländern überraschender Weise zurückgehen, so dass davon ausgegangen werden kann, dass Indien das Land mit der größten Bevölkerung sein wird.

Probleme durch wachsende Geburtenraten wird es in Nigeria und Äthiopien, wegen mangelnden Lebensmittelressourcen, geben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: benjes
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Indien, Land, Prognose, Bevölkerung, Geburtenrate
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.07.2011 10:12 Uhr von benjes
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
In den Entwicklungsländern muss dringend etwas gegen die vielen Geburten getan werden, wenigstens wird China so nicht noch mächtiger.
Kommentar ansehen
03.07.2011 11:09 Uhr von artefaktum
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Woher kommt eigentlich immer diese Alarmstimmung in den Köpfen einiger, sobald das Stichwort "China" fällt?
Kommentar ansehen
03.07.2011 12:12 Uhr von Floxxor
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Die Geburtenrate wird in China und anderen Industrieländern überraschender Weise zurückgehen"
-Also, wenn man jetzt nach demographischen Forschungen davon ausgeht ist es eher wenig überraschend.^^
Kommentar ansehen
03.07.2011 13:02 Uhr von Jack_Sparrow
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
In Indien gibt es bereits jetzt weniger Frauen als Männer. Wenn die Mädchen weiter im Akkord abgetrieben werden, wirds wohl nix mit dem riesigen Bevölkerungswachstum.

[ nachträglich editiert von Jack_Sparrow ]
Kommentar ansehen
03.07.2011 13:35 Uhr von Aschratt
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Es sind immer 40 Jahre ^^
Seit den 70ern sind es noch 40 Jahre, bis wir Kernfusion nutzen können - heute sind es immer noch 40 Jahre!
In 40 Jahren ist das Erdöl alle.
Und seit 10 Jahren sagt man, dass Indien in 40 Jahren das bevölkerungsreichste Land der Welt sein wird ^^

Die 40 Jahre sind immer so eine Zahl, die gerne in solchen Schätzungen verwendet wird...
Kommentar ansehen
03.07.2011 14:12 Uhr von Finalfreak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer ausser mir, denkt noch an einen: Dezimierungskrieg?
Kommentar ansehen
03.07.2011 15:54 Uhr von BadBorgBarclay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nunja: in China dürfte die Bevölkerung demnächst nicht mehr so Schnell wachsen.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?