02.07.11 18:24 Uhr
 164
 

Leipziger Zoo: Tropenhalle Gondwanaland wurde eröffnet

Im Zoo Leipzig hat jetzt die 16.000 Quadratmeter große Tropenhalle Gondwanaland Eröffnung gefeiert. 300 exotische Tiere haben in der neuen Halle, die dem prähistorischen Ur-Kontinent nachempfunden ist, ein neues zu Hause gefunden.

Die Baukosten für die neue Attraktion verschlangen satte 67 Millionen Euro. Die Verantwortlichen des Zoos rechnen bereits in diesem Sommer mit rund 15.000 Besuchern die pro Tag kommen sollen.

"Wir stemmen hier ein Projekt, das die Grenzen der Fachwelt überschreitet. Viele haben uns für verrückt erklärt. Sie hatten nicht ganz unrecht", sagte Zoo-Chef Jörg Junhold.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Leipzig, Tier, Zoo, Eröffnung, Urwald, Leipziger Zoo
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU-Verordnung: Leipziger Zoo muss chinesische Kleinhirsche töten
Leipziger Zoo: Abermals Nachwuchs bei den Schabrackentapiren
Leipziger Zoo: Koala Oobi-Oobi wird neues Fußball-EM-Orakel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.07.2011 23:04 Uhr von kadinsky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@day-night: ich bin selbst zum fotografieren im zoo und hab den blitz noch nie benutzt, hab auch noch niemanden blitzen sehn, wozu auch?
Einzig und allein die so genannten journalisten können`s einfach nicht lassen, obwohl gerade diese leute über die mittel verfügen, auch ohne blitz erstklassige bilder zu machen, versteh wer will....

Diesen zoo und massentierhaltung in einem satz zu nennen ist schon absurd.
So weit ich weiß, werden dort auch so gut wie keine wild gefangenen tiere gehalten

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU-Verordnung: Leipziger Zoo muss chinesische Kleinhirsche töten
Leipziger Zoo: Abermals Nachwuchs bei den Schabrackentapiren
Leipziger Zoo: Koala Oobi-Oobi wird neues Fußball-EM-Orakel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?