01.07.11 15:35 Uhr
 277
 

Neue schnelle Speicherkarten von Samsung noch dieses Jahr

Samsung stellte eine neue 32 Gigabyte microSDHC-Speicherkarte vor, die die höchste Geschwindigkeits-Klasse 10 verwendet. Diese Karte wird noch dieses Jahr auf den Markt kommen. Auch eine 64 Gigabyte-Version sei geplant, die aber erst im nächsten Jahr erscheinen wird.

Samsung möchte mit dieser Karte den Einsatz von FullHD-Videomaterial abdecken, das die meisten neuen Geräte bereits aufnehmen können. Eines dieser Geräte wäre auch das hauseigene Galaxy S2.

Laut Samsung würden mit der neuen Karte, die im 20 Nanometerverfahren gefertigt wird, Miniruckler der Vergangenheit angehören. Ältere Karten, die im 30 Nanometerverfahren gefertigt werden, würden mit der enormen Datenmenge einer FullHD-Aufnahme nicht hinter herkommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Dommo
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Jahr, Kamera, Samsung, Technologie, Gigabyte, Speicherkarte, FullHD
Quelle: www.areamobile.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung
Fall Harvey Weinstein: Einige User boykottierten einen Tag lang Twitter
Amazon entwickelt Türklingel, die Paketlieferanten ins Haus lässt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.07.2011 15:35 Uhr von Dommo
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ja, warum nicht? Aber den Preis dieser Karte will ich wirklich nicht sehen. Samsung wird sich das schon ordentlich bezahlen lassen.

[ nachträglich editiert von Dommo ]
Kommentar ansehen
01.07.2011 16:59 Uhr von kingoftf
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Wahnsinn: was für eine Entwicklung. vor ein paar Jahren war man noch stolz auf eine 128mb karte
Kommentar ansehen
01.07.2011 22:55 Uhr von Jacdelad
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jo, ist schon irre. Aber ich finde es etwas frech, dass man immer neue Formate entwickelt, die eigentlich nicht neu sind. Nehmen wir mal die SD-Karte -> jetzt SDHC und neuerdings sogar SDXC. Und eigentlich ist nicht wirklich viel neu dran, außer das Dateisystem. SDHC sehe ich noch ein, aber die SDXC kann nichts, was die SDHC nicht auch könnte: Die SDHC wird im Speicher künstlich auf 32GB limitiert. -.-

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Air-Berlin Pilot fliegt Ehrenrunde zum Abschied
Singen: Mann droht bei Arzt mit Selbstmord, damit er schneller behandelt wird
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?