01.07.11 07:17 Uhr
 9.744
 

Düsseldorf: Jecken wollen wegen Spruch Komiker Mario Barth verklagen

Vor geraumer Zeit hatte Mario Barth eine Firma aus Buxtehude vor Gericht gezogen, weil diese ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Nicht quatschen, machen" angeboten hatte. Sein Vorwurf lautete damals "Trittbrettfahrerei".

Der Komiker hatte 2009 eine CD mit diesem Titel auf den Markt gebracht. Doch nun bekommt der Berliner Gegenwind von den Jecken aus Düsseldorf. Sie hatten diesen Spruch schon im Jahr 2006 zu ihrem Motto der Karnevals-Saison gemacht. Nun überlegen sie, Mario Barth ihrerseits zu verklagen.

CC-Geschäftsführer Jürgen Rieck sagte: "Als ich von dem Prozess gelesen habe, war mein erster Gedanke: Verklagen. Denn was der Herr Barth kann, der 20.000 Euro für den Spruch, der angeblich von ihm stammt, kassieren will, das können wir auch".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Düsseldorf, Spruch, Komiker, Mario Barth, Trittbrettfahrer
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mario Barth: Keine Proteste am Trump-Tower (NY) wie laut deutscher Presse
Comedian Mario Barth findet: "Beziehungen enden, weil Männer spießig werden"
Regensburg: Mario Barth lässt Fans mit Jahn-Shirt nicht in Donau-Arena

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.07.2011 07:55 Uhr von killerkalle
 
+6 | -100
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.07.2011 08:05 Uhr von Nihilist76
 
+30 | -3
 
ANZEIGEN
@killerkalle: Ja, zu Frauen. ^^
Kommentar ansehen
01.07.2011 08:17 Uhr von ElkCloner
 
+50 | -8
 
ANZEIGEN
Eigentlich mochte ich den Barth ja immer... Aber wegen einem blöden Spruch vor Gericht ziehen, da kann ich nur sagen:

ick gloob it hakt...
Kommentar ansehen
01.07.2011 08:48 Uhr von The_Outlaw
 
+52 | -0
 
ANZEIGEN
Ich stehe: zu ihm weitestgehend neutral, aber dafür, dass er sich Witze/Sprüche patentieren lässt, kann ich ihn nur verachten. Geistiges Eigentum muss geschützt werden, aber bei WITZEN? Die dann noch nicht mal von ihm stammen? Natürlich bedient sich jeder Comedian irgendwann irgendwie an Material, das andere schon vor ihm benutzt haben, aber er ist wirklich der einzige, der so, kackdreist ist, es wirklich als SEIN Werk darzustellen.

Oliver Kalkofe hat es damals, als Barth dasselbe (Patent gesichert, Abmahnung raus) mit ´´Nichts reimt sich auf Uschi´´ gemacht hat, wunderbar sarkastisch gesagt: ´´Bei Humor hört auch für mich der Spaß auf.´´

[ nachträglich editiert von The_Outlaw ]
Kommentar ansehen
01.07.2011 08:51 Uhr von tsffm
 
+27 | -1
 
ANZEIGEN
Der hat doch schon mal wegen "Nichts reimt sich auf Uschi" geklagt oder wollte sich den schützen lassen. Damals hatte er den Spruch auch geklaut. Ist halt blöd, wenn sich keiner mehr für einen interessiert.



[ nachträglich editiert von tsffm ]
Kommentar ansehen
01.07.2011 09:06 Uhr von Aviator2005
 
+31 | -5
 
ANZEIGEN
Barth... der große Plagiator: Dieser Möchtegernkomiker hat die meisten Witze eh geklaut... oder soweit abgeändert, dass von TOP-Witzen nur noch Müll übrig geblieben ist.

Viele seiner Gags sind schon in den Sechzigern und Siebziegern von Fips Asmussen, Rudi Carell, Dieter Krebs uva. gebracht worden.

Er selber hat teilweise große Probleme, dass richtige Timing für die Gags hinzubekommen. Auch der Versuch mit seinen "künstlichen Pausen" Spannung zu erzeugen gelingt selten. Man weiss was kommt.

Barth gehört zur Trashkultur der heutigen Zeit. Seine Zielgruppen, die Iphone - Möchtern -Juppies und Harz4 Empfänger (3. Generation), kann er noch er erreichen.

Den gesunden Menschenverstand nicht...

//
Mario...nutze Deine Zeit, mach Kohle, wirf Deine Gummifrau weg und such dir eine Echte Frau, dann klappts auch mit den Witzen.
//


So.. nun dürfen mich die Barth Fans gerne steinigen....
Kommentar ansehen
01.07.2011 09:07 Uhr von Marvolo83
 
+21 | -0
 
ANZEIGEN
Tja und irgendwann kommt Joppie Heesters daher und sagt, dass er das schon Jesus gesagt hat, als der irgendwas von Wasser in Wein verwandeln daher gequatscht hat...