30.06.11 17:43 Uhr
 737
 

Neuer Superhelden-Comic: "Foreskin Man" kämpft für die Penis-Vorhaut

Die meisten Comic-Superhelden setzen sich für Gerechtigkeit ein oder kämpfen gegen das Böse. Ein neuer Superheld namens "Foreskin Man" hat einen ganz speziellen Auftrag.

Der blonde und blauäugige Held setzt sich für die Sache der Penis-Vorhaut ein und kämpfte in bislang drei Comics um den Erhalt dieser. Seine Gegner sind zumeist Juden, die kleine Jungs entführen, um diese zu beschneiden. Auch hier gibt es einen "Superschurken" namens Monster Mohel.

Auf der eigenen Website kann man die Comics umsonst herunterladen, die in den USA bereits zu erhitzten Debatten geführt haben. Der Autor der Comics, führt übrigens tagsüber ein Leben als Kurator des "Museums für genitale Unversehrtheit". Nachts verwandelt er sich dann in den "Foreskin Man".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Kultur, Penis, Comic, Vorhaut
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.06.2011 18:21 Uhr von certicek
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
aus der Quelle: ""Ich versuche nicht antisemitisch zu sein", sagt Hess im Interview, "ich versuche pro Menschenrechte zu sein." Die jüdischen Charaktere allerdings, die in seinem Comic so furios ein Kind entführen und mit gewaltigen Klingen zu beschneiden versuchen, behauptet er, seien nach Fotografien gestaltet worden, also nach realem Vorbild. "Ich habe lediglich die Uzis hinzugefügt", sagt Hess."

Dann ist es klar, daß über den Comic viel diskutiert wird.
Kommentar ansehen
30.06.2011 18:38 Uhr von Exilant33
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Hess, der Name sagt mir was..ich komm aber irgendwie nicht drauf..!
Kommentar ansehen
30.06.2011 18:43 Uhr von Hawkeye1976
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Aus der Quelle: "Die Argumente der Intaktivisten sind dabei mindestens strittig. Beschneidung mindere das sexuelle Lustempfinden und führe zu Entfremdungs- und Depressionsgefühlen aufgrund des verstümmelten Penis, sagen sie. Vor allem aber schneide man nicht einfach ohne Grund ein Körperteil ab. Das spreche gegen jede medizinische Ethik. Befürworter der Beschneidung entgegnen dem, dass die Maßnahme oft sogar zu gesteigertem Lustempfinden bei Männern führe und das Risiko einer HIV-Infektion sowie von Peniskrebs drastisch senke."

Ich halte es schon für ziemlich gewagt, einen kleinen Hautfetzen als "Körperteil" zu bezeichnen und von verstümmelten Penissen zu sprechen. Verstümmelung impliziert, dass das Teil danach unansehnlich oder nur eingeschränkt verwendbar ist. Dem ist aber nicht so.
Von den hygienischen Aspekten, die für die Beschneidung sprechen ganz zu schweigen.
Kommentar ansehen
30.06.2011 19:55 Uhr von shane12627
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
Das Hygieneargument ist schwachsinn. Ob mans glaubt oder nicht, unbeschnittene Penise sind genau so sauber wie beschnittene. Nur muss man hier halt die Vorhaut zurückziehen.
Ich finde es nach wie vor barbarisch und es ist Verstümmelung.
Kommentar ansehen
30.06.2011 21:57 Uhr von r3c3r
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Oh noes! Der Zentralrat der Juden ist empört!
Kommentar ansehen
30.06.2011 22:29 Uhr von ollilein80
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: Er wollte nicht antisemitisch klingen.

Mit Hess als Namen, einem großen blonden blauäugigen Helden und Juden als bösewichte wird es aber schwer das glaubwürdig zu argumentieren :D

[ nachträglich editiert von ollilein80 ]
Kommentar ansehen
30.06.2011 23:08 Uhr von atrocity
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Hawkeye1976: Das is wie mit dem taufen... warum wird Kindern eine Entscheidung abgenommen die sie genauso gut und ohne Nachteile auch noch selber treffen können wenn sie erwachsen sind?
Kommentar ansehen
01.07.2011 09:33 Uhr von custodios.vigilantes
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
der arische Superheld "Vorhaut Mann": Erstklassige stereotypische Hetzpropaganda, Göbbels wäre stolz auf Matthew Hess:
dolchschwingende vollbärtige, hakennasige Rabbiner, die mit Uzis bewaffnet wildfremde Babys entführen, um sie zu beschneiden. Ihr Anführer nennt sich Monster Mohel.

Er behauptet kein Antisemit zu sein, es darf gelacht werden.
Ist er vielleicht mit Rudolf verwandt?

http://www.dailymail.co.uk/...

Seit 2003 betreibt Hess die Website mgmbill.org, auf der er sich dafür ausspricht, die Beschneidung männlicher jugendlicher gesetzlich zu verbieten.

schrottig gezeichnet noch dazu...
dagegen ist "in the name of the gun" richtige Kunst :D
http://www.jesuschriststory.com/

Die Anti-Defamation League (ADL) hat sich der Sache bereits angenommen.
Kommentar ansehen
02.07.2011 01:22 Uhr von mitTH_RAW_Nuruodo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
So ein Müll Ein Superheld der nichts besseres zu tun hat, als Beschneidungen zu verhindern, hat der nichts wichtigeres zu tun? In so einer Welt möcht ich auch leben, in der das größte Problem der Menschen eine abgeschnittende Vorhaut ist. Außerdem sagt man doch, dass ein Held an der Stärke seiner Feinde gemessen wir, und so ein paar Rabbies die Babys beschneinden sin für mich eher lahm als würdige Gegner.
Dachte immer " Mit großer Kraft kommt große Verantwortung"...
Kommentar ansehen
04.07.2011 08:09 Uhr von U.R.Wankers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"jahrelange staatliche Ausbildung mit Diplom": Warum sollte ein Ingenieur medizinische Eingriffe durchführen?

http://de.wikipedia.org/...

"Abgesehen davon lässt mit Verstand irgendeinen jüdischen Stümper mit scharfen Dingen in die Nähe seiner Weihteile"

Das tun die Juden auch nicht ;)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?