30.06.11 16:19 Uhr
 306
 

Jaroslaw Kaczynski: Russland hat Schuld an Flugkatastrophe in Smolensk

Der Bruder des bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommenen polnischen Präsidenten Lech Kaczynski, Jaroslaw Kaczynski, hat erneut Russland beschuldigt, die Hauptschuld an dem Unglück zu tragen. Es könne allerdings noch nicht bestätigt werden, dass die Katastrophe absichtlich herbeigeführt wurde.

In einem russischen Untersuchungsbericht war den polnischen Piloten des Regierungsfliegers die Schuld für den Tod der 94 hochrangigen polnischen Repräsentanten aus Regierung, Miltär und Kirche am 10. April 2010 nahe der russischen Stadt Smolensk zugeschoben worden.

Aus den Kreisen der Partei Kaczynskis heißt es dazu nun, dass die russischen Behörden hätten die Maschine wegen dichten Nebels umleiten müssen. Außerdem seien die Cockpitaufzeichnungen manipuliert worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kabeltrommel
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Russland, Polen, Schuld, Absturz, Flugzeugabsturz, Lech Kaczynski, Smolensk
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Polen: Leiche von Ex-Präsident Lech Kaczynski wird wieder exhumiert
Neue Erkenntnisse zum Absturz der polnischen Präsidentenmaschine
Polen: Opfer der Flugkatastrophe bei Smolensk werden exhumiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.06.2011 16:19 Uhr von Kabeltrommel
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Die polnischen Ankläger haben nur wenig vage Beweise.
Es war allerdings unglücklich, die Untersuchung allein den Russen zu überlassen. Die haben dann ja auch prompt alle Schuld von sich gewiesen (russische Behörden machen nie Fehler!).

eine bilaterale bzw internationale Untersuchung des Absturzes hat -entgegen anderslautenden Berichten- nie stattgefunden.
Kommentar ansehen
30.06.2011 18:50 Uhr von Hawkeye1976
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Kopfschüttel: Hier kann man sich den Report (auf Englisch) mal durchlesen:
http://avherald.com/...

Er ist absolut stimmig und ich bezweifle, dass NTSB oder LBA bei eigenen Untersuchungen zu einem anderen Ergebnis gekommen wären.

Klar, das der verbleibende irre Zwilling das nicht wahrhaben will. Wie könnte auch die Schuld bei der polnischen Crew bzw. den Befehlen der hochrangigen Paxe liegen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Polen: Leiche von Ex-Präsident Lech Kaczynski wird wieder exhumiert
Neue Erkenntnisse zum Absturz der polnischen Präsidentenmaschine
Polen: Opfer der Flugkatastrophe bei Smolensk werden exhumiert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?