30.06.11 07:17 Uhr
 971
 

Microsoft spendiert durch Update dem Internet Explorer 9 eine schärfere Schrift

Der Softwarekonzern Microsoft hat jetzt auf die Beschwerden vieler User reagiert, die nach dem Update des Browsers Internet Explorer von der Version 8 auf die Version 9 über unschärfere Darstellungen bei der Schrift geklagt hatten.

Vor allem trat diese Unschärfe bei einigen Größen der Schriftarten Arial, Verdana und Tahoma auf. Microsoft hat nun ein Update veröffentlicht, welches die Schrift schärfer darstellen lässt.

Das Update wird zunächst aber nicht über Windows Update angeboten. Es muss manuell heruntergeladen werden. Unterstützt werden die Betriebssysteme Windows Vista, Server 2008, Windows 7 und auch Windows Server 2008 R2.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Microsoft, Update, Internet Explorer, Explorer, Schrift, Internet Explorer 9
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.06.2011 08:10 Uhr von grandmasterchef
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
War auch betroffen. Absolut grausig dieses zwangs ClearType. Das rundet nichts ab, sondern macht es nur unscharf. Da bleibe ich lieber bei bissle "pixelig", aber schön scharf.

Nach der Installation waren Windowsmail und Vistahilfe auch unscharf. Das fand ich scho bissle Dreist!

Wegen dem Cleartype-Scheiss bleib ich bei IE7 und FF3.6.
Die ich immer zeitgleich benutzte. Damit bin ich wohl ein Unikat ;)
Kommentar ansehen
30.06.2011 08:46 Uhr von SheMale
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
gut: nur schade das ich den dreck nicht nutz :P
Kommentar ansehen
30.06.2011 09:50 Uhr von nightfly85
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Unscharfe Schrift? Das Anti-Aliasing ist einfach nur ne Ecke stärker. Und ich finde es hübsch.

Seltsam, bei Apple ist so etwas seit Jahren Standard, aber wehe Windows macht so etwas, dann meckern alle.
Kommentar ansehen
30.06.2011 10:49 Uhr von daiakuma
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
nur gut, dass IE 9 erst ab Win 7 verfügbar ist -.-
Kommentar ansehen
30.06.2011 11:24 Uhr von nightfly85
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@daikuma: Du bist ja einer, du gehörst sicher zu den eisernen Verfechtern von XP und nutzt noch alte IE-Dinosaurier, die jeden Webdesigner zusammenzucken lassen?
Kommentar ansehen
30.06.2011 22:52 Uhr von CrazyWolf1981
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das gleiche Problem: gibts im FF doch auch, wenn die Hardwarebeschleunigung an is. Musste es in beiden Browsern ausmachen, weil es ein Graus war.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?