29.06.11 11:40 Uhr
 278
 

Gefälschte Kosmetik ist eine akute Gefahr für die Gesundheit

Wer im Urlaub gefälschte Kosmetik kauft, kann sich gesundheitliche Schäden zu ziehen. Davor warnte jetzt der Berliner VKE-Kosmetikverband. Auf Märkten oder Basaren werden illegale Plagiate verkauft, die zu Allergien oder Hautreizungen führen können.

Die Fälschungen besitzen teils nicht zugelassene Duft- und Konservierungsstoffe. Produkte von Sonnencremes werden ohne Lichtschutz hergestellt.

Ob das Produkt eine Fälschung ist, kann man anhand der Verpackung nur schlecht feststellen. "Diese sind inzwischen auf den ersten Blick so perfekt, dass sie selbst für Fachleute nur schwer vom Original zu unterscheiden sind.", gab der Verband weiterhin bekannt.


WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gefahr, Gesundheit, Plagiat, Fälschung, Kosmetik
Quelle: www.mainpost.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: Mann erblindet wegen intensivem Orgasmus auf einem Auge
Studie: Mehrere Tassen Kaffee am Tag sind gesund
Einst schwerster Mensch der Welt nimmt drastisch ab: Von 595 auf 366 Kilogramm

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.06.2011 12:39 Uhr von JesusSchmidt
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
falsch. es ist beinahe völlig egal ob plagiat oder original - kosmetik ist IMMER gefährlich. gerade sonnencreme. die hat zwar meist einen schutz vor uv-strahlen, aber enthält auch schon mal substanzen, die bei höheren temperaturen zu krebserregenden verbindungen reagieren. die nötigen temperaturen werden beim sonnenbad erreicht.
gift ist fast überall drin, wo ein chemiker ran darf...
Kommentar ansehen
29.06.2011 13:23 Uhr von 117
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Nicht nur bei Kosmetik Habe mir im Urlaub mal in einem Supermarkt neues Marken-Duschgel gekauft. Meines war leer.
Ich habe mir exakt die selbe Marke und die selbe Duftnote gekauft wie mein altes war, aber schon beim ersten Duschen habe ich gemerkt, dass meine Haut extrem anfing zu brennen. Hab das dann direkt in die Tonne geschmissen und mir ein billiges Produkt einer einheimischen Marke gekauft. Das war dann völlig in Ordnung.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Todesstoß": Jusos strikt gegen eine Große Koalition
Großbritannien: Mann erblindet wegen intensivem Orgasmus auf einem Auge
Dschungelcamp: Dr. Bob ist besorgt wegen Teilnehmerinnen mit Silikon-Busen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?