29.06.11 10:14 Uhr
 17.833
 

Video zeigt eine Katze, die laut bellt - bis sie merkt, dass sie gefilmt wird

In einem YouTube-Video, das seit dem Moment der Veröffentlichung über vier Millionen Male innerhalb einer Woche angeklickt worden ist, kann man eine Katze sehen, die auf dem Fenster sitzend, lauthals bellt.

Als sie allerdings bemerkt, dass sie von ihrem Herrchen gefilmt wird, fängt sie sofort an zu miauen. Nicholas Dodman, Tierspezialist von der Tufts University in USA sagt, dass es zwar ungewöhnlich, jedoch nicht unmöglich ist, da Zwerchfell und Luftröhre einer Katze denen eines Hundes ähneln.

Somit wäre das Bellen einer Katze so etwas wie ein "überdrehtes Miauen". Sie kann es auch von ihren Hunde-Mitbewohnern gelernt haben, so Dodman.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Video, Hund, Katze, YouTube
Quelle: www.livescience.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Genf: Toilette von Bankfiliale wegen Schnipseln von 500-Euro-Scheinen verstopft
Ludwigshafen: Mann schlägt aus Wut über Kücheneinbau diese kurz und klein
Berliner Senat fragt in Umfrage sexuelle Orientierung bei Lehrern ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.06.2011 10:41 Uhr von game130
 
+20 | -29
 
ANZEIGEN
Ganz: große News. Danke dafür... *IRONIE MODUS OFF*
Kommentar ansehen
29.06.2011 11:06 Uhr von hexenwahn
 
+33 | -2
 
ANZEIGEN
Joa, mein Kater konnte auch knurren - sogar gackern, wenn er auf dem Balkon Vögel gesehen hat...
Kommentar ansehen
29.06.2011 12:26 Uhr von atrocity
 
+45 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz normal: Das is en ganz normales Geräusch bei ner Katze. genau wie Knurren, gackern, und dieses eklige Geräusch das dem Kotzen vorausgeht und auch fast wie bellen klingt.

Katzen können auch schreien wie kleine Kinder wenn sie sich verletzt haben :/ Etwas das man sicher nicht öfter wie einmal hören möchte....
Kommentar ansehen
29.06.2011 12:34 Uhr von sv3nni
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
news? hier auch noch ne quelle http://videos.rofl.to/ ;)
Kommentar ansehen
29.06.2011 12:47 Uhr von Tuvok_
 
+35 | -1
 
ANZEIGEN
Ist aber: irgendwie lustig :) Katze am bellen dreht sich um *verdammt ertappt* MIAU
Kommentar ansehen
29.06.2011 12:57 Uhr von Chuzpe87
 
+29 | -0
 
ANZEIGEN
Bellende Katze: Wie geil ist das denn bitte? Erst am Bellen wie so ne Bulldogge und als sie die Kamera sieht ... "Ah fuck, die Menschen dürfen nicht merken, dass ich bellen kann..." und fängt an zu miauen als wär nichts gewesen xD
Kommentar ansehen
29.06.2011 13:19 Uhr von Lommels
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Das ist völlig normal! Der Punkt ist das diese Katze wohl rollig ist und nach einem Kater ruft!
Im Grunde nichts neues, Löwen-Weibchen machen es genau so, nur halt viel tiefer.

Das ist bei Katzen immer verschieden, die eine "bellt", andere knurren nur usw usw.

Als meine Katze noch in der Lage war rollig zu werden sind auch die komischsten Töne entstanden, aber das ist purer Stress für das Tier, deshalb sollte man Katzen immer kastrieren lassen!
Kommentar ansehen
29.06.2011 16:13 Uhr von netgerman
 
+4 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.06.2011 18:26 Uhr von Tekkenizer
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
dazu fällt mir spontan: dieses video wieder ein:

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
29.06.2011 20:50 Uhr von dashandwerk
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Da das Video, ob die Katze nun geil ist oder nicht, einfach lustig und auch kurios ist, steht es auch in der richtigen Rubrik.

Auch wurde die Überschrift nicht aufgepeppt um klicks zu provozieren.

Vielleicht kann mir mal jemand, von den Leuten die über diese News am motzen sind, mal erklären was sie in der Rubrik Kurioses/Lustiges erwarten.


Für mich ist es eine gelungene News in der richtigen Rubrik.

Gibt ganz klar ein +.
Kommentar ansehen
29.06.2011 21:30 Uhr von cookies
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
polyglotte Katze so hieß einst mal ein Gedicht von Heinz Erhardt.

Vermutlich ist die Katze mit einem Hund aufgewachsen: Lernen durch Imitation (sie will ja auch mitschwätzen können)
Kommentar ansehen
29.06.2011 21:37 Uhr von JustMe27
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Rollig wir haben vier nicht kastrierte Katzen hier, und unser Kater reagiert entsprechend auf den Sound, und unsere Mädels kommen auch angeschossen...
Kommentar ansehen
30.06.2011 03:18 Uhr von NetCrack
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich würde eher denken die Katze willn Hund verarschen, das Miauen zum Menschen hin heißt eher soviel wie "muhaha guck mal der Trottel" xD.
Kommentar ansehen
30.06.2011 03:33 Uhr von xDP02
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also: wer den Film "Cats & Dogs" gesehen hat weiss was abgeht. Die Katze bellt lautstark um Hunde in der Nachbarschaft schlecht zu machen und die Katzen die Oberhand bekommen.
Kommentar ansehen
30.06.2011 10:28 Uhr von Zerberus76
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
bullshit: die bellt nicht.
wie andere schon gesagt haben: das ist ganz normal bei einer Katzte.


nur für dumme Leute sicherlich was neues ...
Kommentar ansehen
30.06.2011 20:15 Uhr von dashandwerk
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ zerberus76: Nur dumme Leute verstehen den Witz an dem Video nicht.

Für dich als Tipp es geht nicht darum das die Katze diese Geräusche macht.

Jetzt müsstest auch du es verstehen.
Kommentar ansehen
01.07.2011 22:25 Uhr von Felixus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich musste lachen: Der deutsche Schäferhund steht vor dem AUS...herrlich
http://bit.ly/...

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben