28.06.11 21:24 Uhr
 630
 

Twitter: Papst Benedikt XVI. hat seinen ersten Tweet veröffentlicht

Seit Dienstag kann man über Twitter auch Tweets von Papst Benedikt XVI. lesen. Das katholische Kirchenoberhaupt hat nämlich heute seine allererste Twitter-Nachricht ins Netz gestellt.

"Liebe Freunde, ich habe gerade News.va gestartet. Gepriesen sei unser Herr Jesus Christus. Mit meinen Gebeten und Segen, Benedictus XVI." lautete die Nachricht, die so auf den morgigen Start des neuen Nachrichtenportals des Vatikans aufmerksam machen sollte.

Nach Angaben eines Vatikan-Sprechers, habe der heilige Vater persönlich den Tweet geschrieben. Außerdem erklärte man, dass man auf dem neuen Nachrichtenportal in Zukunft sämtliche Pressemitteilungen des Vatikans nachlesen könne - diese würde man aus verschiedenen Quellen sammeln und dort einstellen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Internet, Twitter, Benedikt XVI., Nachricht, Tweet
Quelle: www.focus.de