28.06.11 11:00 Uhr
 12.248
 

Tele 5: Erfolgreichster Vorabend seit Senderstart

Die Frauen-WM ist im Gang und Fernsehsender beklagen sich über schlechte Serienstarts und unterirdische Zuschauerzahlen. Doch nicht der Fernsehsender Tele 5.

Dieser kann den erfolgreichsten Vorabend seit Sendestart verzeichnen. Neben Serien wie "Andromeda", "Stargate" und "Smallville" konnte auch "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" überzeugen.

Der Sender sicherte sich so in der Access Primetime (17-20 Uhr) trotz der Frauen-WM einen Marktanteil von rund sechs Prozent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Coryn
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Sender, Tele 5, Primetime, Stargate
Quelle: www.dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karl Dall, Jörg Draeger & Co. müssen für Tele 5 den Jakobsweg absolvieren
Tele 5 bietet als Fußball-EM-Halbfinalalternative Lesung von Heinz Strunk
Tele5 macht "Supergeil"-Senior Friedrich Lichtenstein zum Sendechef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.06.2011 11:37 Uhr von Gorxas
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Es gibt Leute, die was anderes gucken als Tele 5 ab 18:00? Für mich ist das seit jeher die beste Serienzeit!
Kommentar ansehen
28.06.2011 11:51 Uhr von Alice_undergrounD
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
sieh an: was man nicht alles erreichen kann, wenn man nicht nur selbst bei rtl2 bereits ausgemusterte katastrophen filme zeigt...vll hängen die quoten ja doch irgendwie mit dem sendeprogramm zusammen?
Kommentar ansehen
28.06.2011 11:51 Uhr von Coryn
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Jap: Gorxas: genau deswegen freut mich das ja. Als SciFi liebhaber sind genau diese Sendungen genau das was ich sehen will.
Kommentar ansehen
28.06.2011 11:59 Uhr von Major_Sepp
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
DesignerDrug: Stimmt! Schade nur, dass keine neuen Serien/Filme mehr produziert werden...
Kommentar ansehen
28.06.2011 12:17 Uhr von De_Imperator
 
+8 | -10
 
ANZEIGEN
wegen der frauen wm sollen die zuschauerzahlen gesunken sein? wer guckt sich den mist denn an?
Kommentar ansehen
28.06.2011 12:52 Uhr von C^Chris
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Was ein Zufall :D: Ich habe mir Tele5 erst seit einer Woche in meine Senderliste programmiert, weil ich gesehen habe welche netten Sendungen da laufen.

Zuerst die original Enterprise auf zdf neo (ohne werbung) und dann TNG auf Tele 5 wunderbare Kindheitserinnerungen.
Kommentar ansehen
28.06.2011 12:53 Uhr von ArminioIBK
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
De_Imperator: Frauenfußball ist genau gleich viel (oder wenig) Mist wie Herrenfußball, es sei denn, du willst dich als frauenfeindlicher Patriarch outen.

Was Star Trek betrifft: Da wird doch ein neuer FIlm produziert. Ob dieses "neue" Star Trek gefällt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Kommentar ansehen
28.06.2011 12:59 Uhr von Xavie
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Cool Habe mir mal das Programm von Tele 5 angeschaut - sieht echt super aus. So komm ich einfach nie am Sender vorbei, weil er bei mir auf Platz 27 liegt. Das letzte mal das ich Tele 5 schaute, da lief noch SmackDown! bei denen. Super News, da kann man auch am NAchmittag mal wieder das TV einschalten! ;)
Kommentar ansehen
28.06.2011 13:34 Uhr von Destkal
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
guter sender: da können sich andere sender gerne ein stück von abschneiden, ich hoffe tele5 bleibt seiner linie treu und zeigt weiterhin sendungen die sich auch in der vergangenheit bewährt haben. es ist übrigens nicht nur der vorabend der bei tele5 super ist, auch gibt es dort auch sehr schöne alte filme die einen an die eigene kindheit erinnern.

man muss einfach mal das format von pro7, rtl2 und konsorten anschauen. grottenschlechte eigenproduktionen hier, nicht ansprechende gameshows da, gehypte serien dort.

nein, dann lieber einen schönen film von 1990 auf tele5 schauen.
Kommentar ansehen
28.06.2011 14:16 Uhr von Gorxas
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Destkal: Jap. Heut abend Full Metal Jacket auf Tele5 :) Freu mich schon seit 2 Wochen darauf ^^
Kommentar ansehen
28.06.2011 14:21 Uhr von weg_isser
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Tele5 hat oft gute Filme im Programm, da bleibe ich öfter mal hängen.
Kommentar ansehen
28.06.2011 14:53 Uhr von afpia
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Alt ist nicht gleich schlecht. Was wollen die anderen Sender denn auch? Früher zeigten sie die selben Serien und Spielfilme und hatten damit Erfolg.
Später dann kamen sogenannte "Experten" auf die Idee, das die Zuschauer jetzt etwas anders wollen und das wurde dann auf Teufel komm raus produziert: Grottenschlechte Talkshows, unterirdische Ratesendungen und aktuell nun "Reality TV" bei dem nach Drehbuch das angebliche Leben von unterbelichteten "Normalo"-Typen gezeigt wird.

Intelligente Serien und Produktionen, bei denen man beim schauen auch mal sein Hirn anschalten muss sind ja angeblich nicht mehr der Bedarf der Bevölkerung.

Tele 5 zeigt nun, das sich die Fernsehmacher bei den anderen Sendern da geirrt haben und die Menschen eben doch vernünftiges im TV sehen wollen.
Kommentar ansehen
28.06.2011 15:17 Uhr von no_trespassing
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn jetzt noch die Quizshows dazukämen: Warum macht man nicht von 15:00-17:00 Uhr wieder Quizshows wie Jeopardy, Ruck Zuck und Hopp oder Topp?

Kann mich da an tolle Shows erinnern, kennt einer von euch von Hopp oder Topp noch die Assistentin Benigna?
In die war ich vielleicht als kleiner Junge verknallt *g*.

Neben der Mio (der Assistentin von Bube, Dame, Hörig) VOR der Barbara Schöneberger die Granate im Fernsehen. Da kam die langweilige Gilzer vom Glücksrad ums Verrecken nicht mit.

Das links ist übrigens die Mio :-):
http://www.einslivekrone.de/...

Wenn ich doch nur mal ein Bild von der schönen Benigna finden würde...
Kommentar ansehen
28.06.2011 17:52 Uhr von Kockott
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Star Trek TOS auf ZDF Neo: die TOS Serien laufen auch auf ZDF Neo ohne Werbung - astrein in DVB-C
Kommentar ansehen
28.06.2011 22:41 Uhr von CrashThis
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
wer schaut denn noch tv? englisch lernen und serien saugen bzw streamen.

von so geiler comedy wie the colbert report und the daily show können deutschsprachige sender/zuschauer nur träumen. sogar stefan raab is ein leichenbestatter im vergleich zu conan o´brien, jimmy fallon und besonders craig ferguson mit ihren late night shows... die meisten kann man sogar bei uns legal auf den offiziellen hps streamen...
Kommentar ansehen
29.06.2011 11:28 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jepp: Star Trek zieht nachwievor. Und wenn Enterprise zur besten Sendezeit kommt wird das auch belohnt.
Tele 5 machts richtig.
Kommentar ansehen
29.06.2011 12:16 Uhr von Bloedi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nojo wenn Tele 5 als Ersatz für einige Verkaufs-Spots frühs mal wieder Vampy aus dem Karton holen und rumzappeln lassen würde, wäre es komplett.. (=o(8(..

.. oh jaaaaa.. :oD ..

.. oder sie bauen den Lila Laune Bär nach.. holen Metti aus dem Altersheim.. und zeigen RTL, was sie in den vergangenen Jahren alles vergeigt haben.

.. und so ein bisschen Hugo spielen ohne 0137-Nummer wäre auch schnufflig..
Kommentar ansehen
29.06.2011 14:18 Uhr von Knobibrot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Bloedi: genau.. das würde selbst mich wieder vor den Fernseher bringen...

mal im ernst, es läuft doch sonst echt nur scheisse..
Es darf sich eigentlich niemand darüber beschweren dass die Einschaltquoten zurück gehen..

Aber die deutschen Fernsehsender kriegen auch einfach keine guten serien hin.. Die Amis haben dafür auch einfach zu viel Kohle um die ganzen Kram auch produzieren zu können. Die verpulvern ja pro Folge Stargate z.b. so viel wie bei uns ein Kinofilm kostet..
Allerdings würde mich echt mal interessieren ob eine in .de produzierte Sci-Fi Serie (unabhänig vom Budget) überhaupt von den Leute angenommen werden würde. Ich hätte probleme einen Kapitän Johannes Schäfer zu akzeptieren (statt John Sheppard). Captain John Sheppard oder so hört sich einfach viel besser an...

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karl Dall, Jörg Draeger & Co. müssen für Tele 5 den Jakobsweg absolvieren
Tele 5 bietet als Fußball-EM-Halbfinalalternative Lesung von Heinz Strunk
Tele5 macht "Supergeil"-Senior Friedrich Lichtenstein zum Sendechef


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?