28.06.11 07:41 Uhr
 2.627
 

Der endgültige Abschied von einer Legende: Der letzte Bugatti Veyron wurde bestellt

Nun ist das Ende des Bugatti Veyron endgültig besiegelt. Die Edelwagen-Schmiede Bugatti hat für den letzten Veyron von seinem zukünftigen Besitzer die Bestellung entgegengenommen. Wenn dieser Wagen ausgeliefert wird, gibt es von dem Sportler keine Neuwagen mehr.

Neue Bestellungen werden nun nicht mehr entgegengenommen. Seit der Erstauflage 2005 wurden von dem 1.001 bis 1.200 PS (Super Sport) starken Veyron 300 Stück verkauft. Dabei begann der Preis für den Wagen bei 1,3 Millionen Euro.

Bis zum Herbst werden die noch ausstehenden Fahrzeuge ausgeliefert. Mit der Modell-Nummer 300 endet dann die Modell-Reihe Bugatti Veyron.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Abschied, Legende, Bugatti, Bugatti Veyron
Quelle: www.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.06.2011 08:40 Uhr von Demon2102
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
Legende ? Naja , ein geiles Auto ist der Veyron , ohne Frage. Aber legende? Naja, wenn man von nem Lamborghini Countach ,nem Ferrari Testerrossa, nem Shelby GT 500 oder nem alten Mustand oder ner alten Sting Ray redet, sind das für mich die wirklichen Legenden
Kommentar ansehen
28.06.2011 08:41 Uhr von Seb916
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Was solls da geht die Welt nicht von unter.
Kommentar ansehen
28.06.2011 09:36 Uhr von SN_Spitfire
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Wie heisst es so schön? Legends may sleep but they´ll never die.

Der Veyron ist für mich absolut keine Legende.
Kommentar ansehen
28.06.2011 09:42 Uhr von kingoftf
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Wie: war das noch mal bei dem Atuo, 1x volltanken, Vollgas bis der Tank leer ist und dann sind gleichzeitig die Reifen hinüber
Kommentar ansehen
28.06.2011 10:32 Uhr von weg_isser
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ kingoftf: Wer sich ein Auto für 1,3 Millionen kauft, wird an den Reifen nicht zu Grunde gehen.

Von daher ist das völlig Wurst.
Kommentar ansehen
28.06.2011 11:12 Uhr von damagic
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
abgesehen davon werden auto-legenden selten schon zu "leb-, bzw. neuverkaufszeiten" zu solchen, also von daher... -.-
Kommentar ansehen
28.06.2011 11:43 Uhr von lossplasheros
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
der tank: Der Tank hält, vollgetankt, 15 minuten vollgas aus :-)

Aber wird man zu einer Legende nicht erst mit der Zeit?
Kommentar ansehen
28.06.2011 13:57 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
lol legende: :D:D
Kommentar ansehen
28.06.2011 14:01 Uhr von WTMReaper
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ich dachte 15 min halten die reifen über 400kmh aus aber der tank wäre nach 8 min leer oÔ
Kommentar ansehen
28.06.2011 19:25 Uhr von DerHenkerr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@weg-isser: eben doch: ein reifen kostet 30 000 euro
Kommentar ansehen
29.06.2011 08:20 Uhr von Holy-Devil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zum Glück hab ich mir noch nen kleinen Veyron Vorrat angelegt.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?