27.06.11 20:28 Uhr
 875
 

Saudi Arabien: Großprozess gegen Al Kaida

In Riad, Saudi Arabiens Hauptstadt, hat aktuell ein Großprozess gegen die Terrororganisation Al Kaida begonnen.

Vor Gericht müssen sich 85 ihrer mutmaßliche Mitglieder wegen Terroranschlägen verantworten.

Im Jahr 2003 wurden Anschläge auf Wohnhäuser in Riad ausgeführt, welche ihnen nun zur Last gelegt werden. Damals waren 129 unschuldige Zivilisten ums Leben gekommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Fanat1k
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Prozess, Tote, Anschlag, Anklage, Al Kaida
Quelle: de.rian.ru

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Drohung gegen die USA: Bin-Laden-Sohn will Tod seines Vaters rächen
Terrorgruppe Chorasan: Etwa 100 Veteranen des Al-Kaida-Netzwerks
Al Kaida betreibt Öffentlichkeitsarbeit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.06.2011 20:28 Uhr von Fanat1k
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Ich nehme mal an ihnen droht verdienter Maßen eine hohe Bestrafung. Die Saudische Justiz ist da nicht gerade zimperlich in solchen Angelegenheiten. "Milde" formuliert! Man darf gespannt sein, wie sich der Prozess entwickelt und mit welchen Resultaten Bzw. welchen Konsequenzen er für die Angeklagten enden wird. Ein "Exempel" wäre durchaus wünschenswert!
Kommentar ansehen
28.06.2011 00:29 Uhr von Splinderbob
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Saudi Arabien: Saudi Arabien distanziert sich durch diesen Prozess klar von Al Kaida und deren auffassung des Korans. Was ich persönlich sehr gut finde. Ich denke auch das diese Stinker ne angemessene Strafe erhalten werden.

Allerdings finde ich sie sollten nicht die Todesstrae erhalten. Denn das würde sie nur zu Märtytern machen die "für die Sache" gestorben sind. Und das ist was sie wollen und womit Al Kaida ja immer wieder prahlt.


[ nachträglich editiert von Splinderbob ]
Kommentar ansehen
28.06.2011 04:48 Uhr von KamalaKurt
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke zu den 129 Toten werden sich noch 85 dazugesellen.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Drohung gegen die USA: Bin-Laden-Sohn will Tod seines Vaters rächen
Terrorgruppe Chorasan: Etwa 100 Veteranen des Al-Kaida-Netzwerks
Al Kaida betreibt Öffentlichkeitsarbeit


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?