27.06.11 19:22 Uhr
 141
 

England feiert 50 Jahre der Kult-Serie "Mit Schirm, Charme und Melone"

Vor 50 Jahren lief im britischen Fernsehen eine Serie, die bahnbrechend war: "The Avengers" - in Deutschland jedoch unter dem Titel "Mit Schirm, Charme und Melone" bekannt. Zur Jubiläumveranstaltung erschienen zahlreiche Fans, aber nicht die bekannteste Figur "Emma Peel", gespielt von Diana Rigg.

Diana Rigg ist heute eine gefeierte Theaterschauspielerin, als welche sie auch gesehen werden möchte. Doch als Mrs. Peel war sie Rollenmodel für die emanzipierte und schlagfertige Frau in jeder Hinsicht: "Karate-Emma" war für ihre frechen Kommentare bekannt.

Auch ihr damaliger Partner, Patrick Macnee alias John Steed, war nicht anwesend. Mit 89 Jahren fühlte er sich zu alt für die Reise, grüßte allerdings in einer Videobotschaft. Anwesend war aber Emma Peels Vorgängerin, Honor Blackman, die auch als "Goldfinger"-Figur "Pussy Galore" berühmt wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Serie, Jubiläum, Kult, The Avengers, Mit Schirm Charme und Melone
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?