27.06.11 12:08 Uhr
 8.657
 

Erste Bilder des neuen PS3-Modells aufgetaucht

In Japan erscheint ein neues PS3-Modell, welches Sony vor kurzem offiziell angekündigt hat. (ShortNews berichtete) Hierzu sind nun die ersten Bilder im Internet aufgetaucht.

Neben weniger Leistungsaufnahme beim Netzteil sind die größten Änderungen am Design vorgenommen worden. So verzichtet Sony bei dem Modell auf die LED-Lampen und verwendet günstigere Materialien für das Gehäuse.

Das neue Modell mit der Nummer CECH-3000B soll es aber vorerst nur in Japan geben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sneak-Out
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Konsole, PlayStation 3, PS3, Gaming
Quelle: playfront.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.06.2011 12:52 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
ähm Oo: es sieht minderwertiger aus als alle anderen Versionen davor bzw -.- es sieht minderwertiger aus als die PS2....

:o da bleib ich lieber bei meiner orginal PS3 :D. <3 immernoch das beste Model!
Kommentar ansehen
27.06.2011 12:58 Uhr von NewsJunky
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
@totseinmachtimpotent: "es sieht minderwertiger aus als alle anderen Versionen davor"

Das siehst du an den 2 Bildern?

"da bleib ich lieber bei meiner orginal PS3"

Ist diese nicht original ;)

Die Leistung muss stimmen!

Alles andere mit "hochwertigem" Material macht sich am Preis bemerkbar. Konsole ist zum spielen da, nicht zum umherschmeissen oder als Austellungstück gedacht.
Kommentar ansehen
27.06.2011 13:14 Uhr von Hodenbeutel
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die bilder hab ich schon anfang letzter Woche gesehn, aktualität, bitte ^^

@totseinmachtimpotent: Solange Sony draufsteht, ist auch Original drin :P

Und wie Hoch oder Minderwertig das ding ist, merkst du frühestens wenn du es in den Händen hälst oder mal anmachst und merkst das es vll. doch deutlich weniger Strom verbraucht und vorallem Leiser ist als die Alte 60GB.
(Übrigens war die PS2 so minderwertig verarbeitet garicht ;))

Hier übrigens noch ein Bild von der neuen PS3 mit nem netten Artwork:

http://s7.directupload.net/...

Denke aber nicht dass es das Model bis nach Europa schaffen wird.
Kommentar ansehen
27.06.2011 13:38 Uhr von Phillsen
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Minderwertig? Meine Erinnerung mag mich täuschen, aber haben nicht diverse Fachblätter die technische Qualität der PS3 immer wieder gelobt?
Hab meine zum Reinigen neulich mal auseinander genommen und fand das Ding recht robust und durchdacht konstruiert.
Ich bin aber kein Konstrukteur, ist also ne Laienmeinung.

Zum Krach: ich bin mit der PS3 eigentlich recht zufrieden. die PS2 mit ihrem Minilüfter oder auch meine RRODbox haben viel mehr krach gemacht. Der Lüfter der PS3 ist ja größer als ne CD und läuft recht langsam. Stört mich nur ganz selten beim Filmegucken.

Das die neue weniger Leistung aufnimmt ist doch klasse. Die ersten Versionen der nächsten Konsolengeneration werden sicher erstmal wieder wahre Stromfresser.
Mir persönlich ist das Design der Konsolen völlig schnuppe. Die verschwindet eh hinterm TV.
Kommentar ansehen
27.06.2011 14:24 Uhr von tomas030
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
genau: und verwendet günstigere Materialien für das Gehäuse. ......

klar wird dann ausm pappkarton bestehen. hahahaha


wobei ich bei der ps3 slim eine frechheit finde an usb ports einzusparen (nur noch 2) was es alles für geräte gibt für die ps3 muß man dauern immer wechseln 3-4 anschlüsse wäre schon pflicht

[ nachträglich editiert von tomas030 ]
Kommentar ansehen
27.06.2011 16:11 Uhr von buzzensteiner2008
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@tomas030: Tipp: Es nennt sich HUB und kostet 5 Euro
Kommentar ansehen
27.06.2011 20:49 Uhr von Wurstachim
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ist doch immer das gleiche bei sony die sieht aus wie die erste nur nen bissl kompakter als ob das was besonderes wär
Kommentar ansehen
28.06.2011 08:46 Uhr von dashandwerk
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die LED sind bestimmt weggeblieben wegen der Stromaufnahme nicht wegen dem Design.
Kommentar ansehen
28.06.2011 09:13 Uhr von EvilMoe523
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ NewsJunky: Nuja,

alle Nachfolger waren bzw. sind nunmal minderwertiger :) Weniger Slots, keine CartReader mehr... keine PS2 Kombatibilität...

Da bleib ich doch auch bei der ORIGINAL bzw. der ersten PS3 :D
Kommentar ansehen
28.06.2011 10:32 Uhr von Holy-Devil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja ich denke es ist für Otto Normal verbraucher eh egal, ob das jetzt aus Plastik EF1231-998K hergestellt wurde oder aus Plastik EF1232-881F....

Die Playstation steht sicher und ich setze sie weder regen noch schnee aus. Warum sollte die "Hülle" dann aus extrem teuren Material sein.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben