27.06.11 10:49 Uhr
 1.224
 

Singapur: Jeder Armeesoldat erhält ein neues iPad

Jeder Soldat der Armee Singapurs wird in Zukunft ein iPad zu seiner Standardausrüstung erhalten. Das gab jetzt das Verteidigungsministerium von Singapur bekannt.

Zurzeit ist das iPad 2 in Singapur für umgerechnet 380 Euro zu erwerben. Rund 8.000 Geräte sollen jetzt für die Armee angeschafft werden.

Mit den Tablets sollen die Soldaten die modernsten Kommunikationstechnologien nutzen können, so der Verteidigungsminister Neo Kian Hong.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Soldat, Armee, iPad, Singapur
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Frankreich: Front National fordert, Einwandererkinder sollen für Schule zahlen
Donald Trump lässt sich von Leonardo DiCaprio den Klimawandel erklären

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.06.2011 11:04 Uhr von atrocity
 
+24 | -1
 
ANZEIGEN
Praktisch: Und die USA können dank Apple alle Kommunikation mitschneiden und dank GPS feststellen wenn Singapur seine Soldaten in Bewegung setzt.
Kommentar ansehen
27.06.2011 11:16 Uhr von azru-ino
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
kann man sich einschreiben? :P
Kommentar ansehen
27.06.2011 11:17 Uhr von Mimik
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
was gibt es besseres als nach china zu reisen und ne gratisnummer zu bekommen ...
Kommentar ansehen
27.06.2011 12:36 Uhr von Gorli
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
@atrocity: Hast du eigentlich ne auch nur ein bisschen Ahnung, wie GPS funktioniert?

[ nachträglich editiert von Gorli ]
Kommentar ansehen
27.06.2011 12:58 Uhr von Josch93
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@atrocity: Weil die Soldaten das Ding, bei einem Angriff bestimmt auch in der Hand haben...
Kommentar ansehen
27.06.2011 12:59 Uhr von stoniiii
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Die werden doch niemals produktiv im Militär eingesetzt. Das ist nur ein Mittel um zu locken!!
Kommentar ansehen
27.06.2011 14:11 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
8000 Soldaten? Boah, sind das viele Soldaten....
Kommentar ansehen
29.06.2011 21:50 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jlaebbischer: Die Zahl ergibt keinen Sinn, denn Singapur hat eine moderne, mit 50.000 Mann und 170.000 Reservisten auch nicht grade winzige Armee.. Vllt bekommen nur bestimmte Truppen das tablet.
Kommentar ansehen
01.07.2011 19:42 Uhr von str8fromthaNebula
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
JustMe27: ja die truppenführer wahrscheinlich was sollen den standart soldaten damit die sich den halben tag in dreck werfen

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben