27.06.11 10:32 Uhr
 232
 

Neues Steuersenkungsversprechen: FDP-Wählergunst steigt wieder auf sechs Prozent

Die meisten Deutschen glauben nicht an steuerliche Entlastungen vor der Bundestagswahl 2013, doch alleine die Ankündigung von Steuersenkungen lässt die Wählergunst bei den Liberalen auf sechs Prozent hochschnellen.

Dies berichtet die "BILD am Sonntag" in ihrem "Sonntagstrend" aufgrund einer Befragung von über 1.000 repräsentativ ausgesuchten Personen durch das Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid.

Nur zehn Prozent der Bürger können sich eine vermeintliche steuerliche Entlastung noch in dieser Legislaturperiode vorstellen, 85 Prozent glauben daran nicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Baron-Muenchhausen
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Umfrage, FDP, Trend, Wählergunst
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump lädt umstrittenen philippinischen Staatschef ins Weiße Haus ein
Niederlande: Einwandererpartei "Denk" propagiert Integrationsverweigerung
Nordkorea: Kim Jong Un simuliert die Zerstörung von Südkoreas Hauptstadt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.06.2011 10:32 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Die drei Erfolgsrezepte der FDP:
1) Die Partei kauft Stimmen der Ärzte- und Zahnärzteschaft durch skrupelose Ausplünderung des ihr unterstellten Gesundheitsressort. Macht 3 Prozent.
Siehe --> http://www.nachdenkseiten.de/...
Siehe --> http://is.gd/...

2) Die Partei "stirbt nie" - nie hat es mehr Medienpräsenz gegeben als zu den Zeiten des historischen Umfragetiefs - konsequente Medien-Manipulation dank Lobbyisten an den entscheidenden Schalt- und Waltstellen

3) Naive Wähler, die für 20 Euro Steuersenkung auf dem eigenem Lohnzettel 100 Euro für Gegenfinanzierung zahlen.

[ nachträglich editiert von Baron-Muenchhausen ]
Kommentar ansehen
27.06.2011 10:34 Uhr von Jaecko
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Jaja. Jetzt versprechen... und nach der Wahl heissts wieder "Hä? Welches Versprechen?"... kennen wir schon.
Kommentar ansehen
27.06.2011 10:47 Uhr von derSchmu2.0
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Ich find die FDP nicht so beaengstigend wie die Waehler, die zum Wohle der FDP so schnell reagiert haben und deren Umfragewerte ueber 5% gehen lassen....wie kann man nur so engstirnig und kurzfristig denken?
Kommentar ansehen
27.06.2011 11:01 Uhr von FraggOff
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
muss ich gleich an einen Spruch einer meiner liebsten Kabarettisten denken:

´´Fast 15 % haben vor 100 Tagen die Steuersenkungspartei FDP gewählt,
Jetzt hat die FDP wie versprochen die Steuern gesenkt und was ist passiert?
Fast die hälfte der FDP Wähler hat gemerkt : Scheisse ich hab gar kein Hotel!´´
- Volker Pispers

[ nachträglich editiert von FraggOff ]
Kommentar ansehen
27.06.2011 12:09 Uhr von artefaktum
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Etwas zu versprechen kostet ja auch nicht einen Cent.
Kommentar ansehen
27.06.2011 12:23 Uhr von Knuffle
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaubs nicht, dass die Leute darauf immer noch reinfallen.
Kommentar ansehen
27.06.2011 13:06 Uhr von kulifumpen
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
"gute Ansätze waren da, Arbeit muß sich wieder lohnen, mehr netto vom brutto"

hohle phrasen, welche für das klientel der FDP gedacht waren. Wenn du ernsthaft glaubst, dass die FDP auch nur ansatzweise daran gedacht hätte dem mittelstand bzw. dem einfachen arbeiter das leben zu erleichtern, dann kannst du einem leid tun.

Ehrlich gesagt würde ich mich über Steuererleichterungen freuen, denn zum schuldenabbau würde das geld eh nicht eingesetzt werden. Wenn dann versickert es doch wieder irgendwo. Dann nehme ich lieber die 20€ oder 2€ mehr. Wobei das bei weitem kein grund ist diese kapital-faschisten zu wählen.
Kommentar ansehen
27.06.2011 19:05 Uhr von xjv8
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
WIE: BLÖD sind wir Deutschen? Die zusätzlichen 2% Wähler die sich jetzt für die FDP ausgesprochen haben müssen einen IQ knapp über Zimmertemparatur haben. Ich fasse es nicht!
Kommentar ansehen
30.06.2011 11:27 Uhr von bono2k1
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ich hab einen!!!! Der erste User der der FDP etwas Positives abgewinnen kann ist...*tuuuusch* Ma0815 - ansonsten eher durch Rassistenposts und Dumpflaberei bekannt!

Respekt Ma, die FDP ist natürlich nur zu klein um Dinge "durchzuboxen"..? Soll ich Dir was sagen? Das ist gut so!

Wer braucht die Pfeifen von der FDP denn bitte noch?

Mehr Netto vom Brutto? Du bist so dermassen beschränkt,Ma...
Kommentar ansehen
05.07.2011 22:47 Uhr von mallcom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und wenn ich gewählt werde: bekommt jeder Bürger eine Woche mehr bezahlten Urlaub pro Monat!
Glaubt ihr mir nicht?
Warum nicht, ist doch genau so glaubhaft wie die Steuersenkungsparolen von Röslers Kasperleverein.

F ast
D rei
P rozent

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?