26.06.11 17:48 Uhr
 2.001
 

Siebenschläfertag: Deutschland steht heißer Sommer bevor

Am Montag dem 27. Juni ist Siebenschläfertag. Nach dieser Regel bleibt das Wetter sieben Wochen wie an diesen Tag.

Die Wettervorhersage für diesen Tag ist Sonne satt bei 35 Grad. Experten warnen vor Kreislaufzusammenbrüchen durch den schnellen Temperaturanstieg.

Ob sich die alte Bauernregel bewahrheitet, bleibt abzuwarten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: clarissa_blue
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Tag, Sommer, Wetter, Meteorologie, Siebenschläfer
Quelle: nachrichten.freenet.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn
Diese Vornamen finden Männer bei Frauen am attraktivsten
Calgary: Sieben Pinguine in Zoo ertrunken, obwohl sie sehr gute Schwimmer sind

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.06.2011 18:04 Uhr von Katerle
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
ein schöner sommer wäre mal wieder schön

letztes jahr war ja nun gar nicht berauschend
Kommentar ansehen
26.06.2011 18:05 Uhr von KingPR
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Naja, ne Wettervorhersage für 7 Wochen aufgrund einer Bauernregel zu treffen halt ich für nen Bisschen unrealistisch. Allerdings beginnt ja jetzt der Hochsommer UND es war ja schon wochenlang heiß, bevor dann jetzt die letzten 2-3 Wochen quasi nur Scheißwetter kam ;) Wenn es sich bald ausgeregnet hat, dann denk ich mal, dass es auch wochenlang wieder schön wird, also könnte die Regel schon eintreffen. Allerdings könnte es morgen auch regnen und übermorgen erst 35 ° werden und es würde trotzdem wochenlang so bleiben... von daher...
Kommentar ansehen
26.06.2011 22:10 Uhr von BigWoRm
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
das ist zu viel.
ich habe nichts gegen ~27°c.
aber dieses 35 grad und noch mehr, braucht doch keiner.
arbeiten ist nicht mehr schön und will man schlafen geht das nicht.
Kommentar ansehen
26.06.2011 22:19 Uhr von Sonny61
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
Lieber 30 cm Schnee als 30 Grad!
Kommentar ansehen
26.06.2011 22:27 Uhr von ALB-EAGLE
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
aha: ich würde mich freuen wenn es in deutschland einen sommer gäbe wie in albanien , kroatien oder sonst einem staat unter deutschland , das wäre nähmlich fantastisch
Kommentar ansehen
26.06.2011 22:36 Uhr von Anlex
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Schön? Welche Niete bezeichnet Temperaturen oberhalb von 27 °C bitte als "schön"? Das ist doch ne unerträgliche Hitze..

Wir leben hier in der nördlichen Hälfte von Europa. Wer heißes Wetter will, der soll gefälligst in den Süden gehen.
Kommentar ansehen
26.06.2011 23:41 Uhr von limasierra
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Aha, und die Experten richten sich nach den Bauernregeln?!

Dann bin ich ab jetzt auch Experte, könnt ihr sagen was ihr wollt...
Kommentar ansehen
27.06.2011 12:48 Uhr von KingPR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Haha: Ich hab 3 Jobs und freu mich trotzdem über Sonne-Sonne-Sonnenschein werte Freunde der Nacht... und dabei arbeite ich unter Anderem in ner Bäckerei wo die Temperaturen dann wohl jenseits von gut und böse sein werden! Euch kann mans einfach nicht Recht machen. Der Winter ist Scheiße und ich leide lieber ein Bisschen unter Lethargie und Schweißfluss als zu frieren!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben